NWDSB hat den Startplan Landespokal Auflage veröffentlicht

Die Landessportleitung des NWDSB hat den Startplan zum diesjährigen Wettkampf Landespokal Auflage am 26. September veröffentlicht.

Der Nordwestdeutsche Schützenbund veranstaltet nun bereits zum zweiten Mal das erfolgreiche Wettkampfformat „Landespokalschießen.“

Das erklärte Ziel ist es, auch denjenigen Sportlern den Zugang zum Landesleistungszentrum zu ermöglichen, die ansonsten wenig Möglichkeit haben, sich im sportlichen Wettstreit in Bassum zu messen. Das Programm legt Wert darauf und ist so gestaltet, dass grundsätzlich jede Mannschaft die Chance auf vordere Plätze oder gar den Sieg bekommt.

Das Landespokalschießen Auflage hat eher den Charakter eines klassischen Pokalschießens, bei dem es darum geht, einen möglichst guten Teiler zu erzielen.

Aus unserem Bezirk beteiligen sich an der Auflage-Disziplin die Mannschaften vom SV Drebber von 1900 (2), SV Diepholz 1953 (2), SV Mallinghausen (1) u. SV Wohlstreck (1).

Am kommenden Sonntag, den 26. September 2021 findet im LLZ Bassum zum zweiten Mal der Landespokal Auflage statt. 22 Mannschaften zu je 5 Schützinnen und Schützen werden versuchen, mit möglichst kleinen Teilern einen der begehrten Preise zu ergattern. Pro Starter werden nur die besten beiden Teiler gewertet. Der Wettbewerb ist bewusst auch an Teilnehmer aus dem Breiten- und Traditions-Sport gerichtet.

Erfreulicherweise wird auch der Sportwaffenservice Brenneke sowie der Schießbrillenspezialist Arno Kütemeyer von der Fa. Klingner anwesend sein. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Sportgeräte und Augen überprüfen zu lassen.

(Quelle NWDSB)