NWDSB hat Shooty Cup 2022 gewonnen.

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 9. September 2022

Die glücklichen Shooty-Schützen 2022 von links: Aaron Sauter (LP-Finalschütze), Carmen Hartmann, Niklas Breuer (SV Aurich-Oldenburg), Lea Carolin Hadeler, Fentje Pakula (SV Strange-Buchhorst) u. David Koenders (LG-Finalschütze). Liegend "Shooty" u. Gerd Harzmeier (Stellvertretender NWDSB-Landesjugendleiter)

Der RWS Shooty Cup 2022 lebte auch in diesem Jahr von den Zuschauern und der Stimmung in der Halle, 20 Landesverbände kämpften um die begehrte "Shooty Cup Trophäe"

Im Lostopf, für das Finalschießen der 8 qualifizierten besten Landesverbände, waren in diesem Jahr Aaron Sauter, Hannah Steffen, Carina Wimmer, Anna Janßen, Matthias Holderried, Hanna Bühlmeyer, Andrea Heckner, Maximilian Dallinger, Paul Fröhlich, Denise Palberg, David Probst, Anita Mangold, Michael Heise, Isabella Straub, Sandra Reitz und David Koenders. Alle haben bereits nationale und internationale Erfahrungen, Siege und Medaillen sammeln können.

Carmen Hartmann hatte für "unsere" NWDSB-Schützen für Luftpistole Aaron Sauter und für Luftgewehr David Koenders gezogen.

Lea Carolin Hadeler, Fentje Pakula, Niklas Breuer und Carmen Hartmann haben im Vorkampf 735 Ringe erzielt, nach einem spannenden Finale standen sie dann mit 350,7 Ringe an erster Stelle.

Nicht zu vergessen, Lea und Carmen waren zudem noch die Tagesbesten: Lea hatte insgesamt 183 Ringe mit der LP u. Carmen 193 Ringe mit dem LG erzielt!