NWDSB-Damenvergleichsschießen 2023 im LLZ Bassum

9 gutgelaunte Damen aus unserem Bezirk beim Vergleichsschießen im LLZ Bassum

Ein volles Haus im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbund in Bassum.

Rund 170 Starterinnen gingen in den Verschiedenen Disziplinen an den Start um die Besten Schützinnen zu ermitteln und unter den 9 teilnehmenden Bezirken das Team, und damit den Bezirk zu ermitteln, dass den Gesamtsieg mit nach Hause nimmt.

64 Jahre trennten die jüngste Teilnehmerin von der mit 85 Jahren ältesten Schützin des Vergleichsschießens.

Den Gesamtsieg errang in diesem Jahr das Team aus dem Bezirk Hoya vor dem Oldenburger Schützenbund und dem drittplatzierten des Ostfriesischen Schützenbund.

Erstmals seit Bestehen des Turniers wurde nun auch das Blasrohrschießen in den Wettbewerb aufgenommen. Hier siegte das Team des Bezirk Stade mit großem Abstand.

(Quelle NWDSB)

Aus unserem Bezirk beteiligten sich in diesem Jahr 9 Damen: Swantje Brückner (LP 351 R.), Vanessa Rothe (LP 346 R. u. LG 411,1 R.), Karin Husmann ( LP 335 R.), Birgit Nachtigall (LG-Auflage 311,7 R.), Heike Ahlborn (LG Auflage 311,7 R.), Sabine Prochazka (309,8 R. LG Auflage), Ina Roth (547 R. Blasrohr), Yvonne Teilkuhl (459 R. Blasrohr), Michaela Helvogt (437 R. Blasrohr). Von 9 teilnehmenden Bezirken, reihten sich unsere Damen in der Gesamtwertung auf Rang 6 ein. Sie waren mit ihren Ergebnissen im Großen und Ganzen zu frieden.

Vanessa Rothe hat in „ihrer“ Disziplin Luftgewehr sogar mit 411,1 Ring Rang drei belegen können! GLÜCKWUNSCH!

Nach Aussagen unserer Teilnehmerinnen, hatten sie viel Spaß und so soll es ja auch sein. Für die Verpflegung hatte wieder der NWDSB-Förderverein gut gesorgt. Unsere Damensportleiterinnen Verena Wieling-Schröder und Claudia Reuter waren leider terminlich verhindert. Die Leitung lag in diesem Jahr in den Händen von Swantje Brückner.

Vom NWDSB haben Damenleiterin Renate Viebrock und ihre Stellvertreterin Insa Helms die Siegerehrung durchgeführt.

Bericht: Marianne Vallan, Bezirkspressewartin

Fotos: Swantje Brückner u. NWDSB

Gesamtergebnisse Damenvergleichsschießen 2023

Zurück