LVM-Bogen Fita im Freien - GOLD für Jessica Emker

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 7. Juli 2023

LVM-Bogen Fita im Freien-Jessica Emker holt sich den Landestitel !

In Zeven auf dem Ahe-Sportplatz fanden auch in diesem Jahr wieder die Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB)  Bogen Fita im Freien statt. Aus unserem Bezirk waren zwei Bogenschützen angetreten.

Jessica Emker vom SV Dörrieloh startete in der Juniorinnenklasse und holte sich überraschend den LandesverbandsmeisterTitel von 482 Ringen mit dem Recurve-Bogen.

Dirk Dworzack vom Bogensport (BS) Diepholz startete mit dem Compound-Bogen in der Masters-Klasse. Mit seinem Ergebnis von 592 Ringen war er zufrieden, hatte er sich doch von der Bezirksmeisterschaft mit 584 Ringen doch deutlich verbessert.

Ob es für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden in diesem Jahr für die Beiden reichen wird, werden die kommenden Limitzahlen zeigen.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Archiv