LM-Titel für Jessica Emker Bogen Halle 2023 in Tarmstedt

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 31. Januar 2023

Stolz tragen die beiden Juniorinnen ihre Medaillen: Jule Lammers-BSC Werlte u. Jessica Emker-SV Dörrieloh (von links)

Bogenschützin Jessica Emker vom SV Dörrieloh, hat es bei der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle in der Juniorinnenklasse Recurve-Bogen in Tarmstedt wieder aufs Podium geschafft.

Im Jahre 2020 hat es die letzte Landesverbandsmeisterschaft (LM) Bogen Halle gegeben, dann hat es wegen Corona bis 2023 gedauert, bis man sich wieder mit dem Bogen in die Halle "traute".

252 Bogenschützen des NWDSBs trafen sich am 21. und 22. Januar 2023 in Tarmstedt zur Landesverbandsmeisterschaft Halle 2023. Unter ihnen waren auch vier Bogenschützen aus unserem Bezirk.

Bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle hatten sie sich für die LM 2023 in Tarmstedt mit dem Recurvebogen Jessica Emker Juniorinnen (SV Dörrieloh) und David Molitor Herren (BS Diepholz) qualifiziert. Mit dem Blankbogen Klasse Master Andreas Schraubeck (SV Schwaförden) und mit dem Compuondbogen in der Klasse Herren Steffen Griffel vom SV Klein Lessen.

Ihre Ergebnisse haben sich trotz Corona-Pause in der Halle, doch gut verbessert: Jessica Emker nahm mit 541 Ringen Rang 1 ein, GOLD für sie! David Molitor wurde, ebenfalls mit Recurve, mit 483 Ringen 19. Mit dem Blankbogen platzierte sich Andreas Schraubeck mit hervorragenden 463 Ringen im ersten Drittel auf Rang 10. Steffen Griffel erzielte mit dem Compoundbogen 531 Ringe und reihte sich auf Rang 13 im unteren Drittel ein.

Nun freuen sich unsere Bogenschützen schon auf die Freiluftsaison, also Fita im Freien.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Hermann Nortmann-BSC Werlte und Bogensport Delmenhorst