LM-Medaille für Vorderlader-Schütze Karl-Heinz Ullmann

SILBER - Karl-Heinz Ullmann vom SV Strange-Buchhorst hat es wieder einmal mit dem Steinschloßgewehr geschafft, saubere Zündungen trugen zum Ergebnis bei. In Rheine-Rodde legte er sich höchstwahrscheinlich den Grundstein zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vom 22. - 24. Juli in Pforzheim.

2009, 2010, 2015 und 2017 war er dort auch schon mit dem Steinschloßgewehr angetreten, so wäre es, wenn es limitmäßig klappt, die fünfte Teilnahme - Laut seinem Vereinskollegen Herbert Schwenker, warten nun alle noch auf die Bayrische Meisterschaft am 25. u. 26. Juni, danach werden die Limitzahlen für die DM 2022 herausgegeben. Herbert Schwenker konnte seinen Start in Rheine-Rodde mit dem Perkussionsgewehr wegen Corona leider nicht wahrnehmen - Schade - !

Karl-Heinz Ullmann hat am Sonntag in der Herrenklasse III 132 Ringe mit dem Steinschlossgewehr erzielt, die haben bis Dato immer zur Teilnahme Deutsche Meisterschaft in Pforzheim gereicht. Mit dem Pekussionsgewehr errang er Platz 5, ein kräftiger Regenguss machte die Sicht sehr schlecht, sodass sie kurz unterbrechen mussten.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Herbert Schwenker, SV Strange-Buchhorst

Die Redaktion vom Lokalsport hat alle letzten Medaillengewinner zusammen gefasst, man freut sich ja, wenn überhaupt was über uns Sportschützen erscheint...

Zurück