LM-GOLD für Jessica Emker mit Recurve-Bogen in Zeven

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 12. Juli 2022

Elana Drensk vom Auricher SV und Jessica Emker vom SV Dörrieloh im Sonnenschein mit ihren Medaillen

Bei hohen sommerlichen Temperaturen hat Jessica Emker vom SV Dörrieloh in der Juniorinnenklasse es geschafft den obersten Podiumsplatz auf dem Ahe-Sportplatz in Zeven zu belegen. GLÜCKWUNSCH!

Laut Vater Stephan, war sie mit dem Ergebnis nicht ganz zu frieden, aber es hat ja mit den 526 Ringen für den ersten Platz gereicht. Natürlich war sie bei der Bezirksmeisterschaft etwas besser mit 529 Ringen, aber trotzdem nicht schlecht!

Ihrem Vereinskollegen Bernhard Trachsel fehlten nur 2 Ringe mit dem Compound-Bogen zur Medaille in der Seniorenklasse, er hat die Hitze nicht gut vertragen und stand manchmal etwas wackelig auf den Beinen, so Stephan Emker. Er hatte sich aber von der Bezirksmeisterschaft (520 R.) in Zeven um vier Ringe (524 R.) leicht verbessert. Der dritte Rang ging mit 525 Ringen "weg".

In diesem Jahr waren die Drei ohne große Begleitung in Zeven, also Jessica und Bernhard als Schützen und Vater Stephan als Fahrer.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Stephan Emker