NWDSB - Landespokal Auflage 2021 - SV Drebber Platz 3 u. 5

Die Schützen vom SV Drebber von 1900 haben es auch 2021 geschafft, sich beim Landespokal Auflage auf den vorderen Rängen zu platzieren. Leider waren sie bei der Siegerehrung nicht dabei - schade - Nicht zu vergessen die Mannschaft vom SV Mallinghausen sie platzierte sich auf Rang sieben von 22 teilnehmenden Mannschaften.

Mit den Schützen Reiner Huntemann (11,8 R.), Stefan Runge (46, 0 R.), Harald Backer (45,0R.), Mark schier (57,9 R.) und Holger Bruckmann (74,1 R.) hatten sie insgesamt 234,8 Ringe und wurden mit diesem Ergebnis Dritte von 22 Mannschaften.

Ihre zweite Mannschaft mit den Schützen Franz Veitz (11,0 R.), Jürgen Harzmeier (30,3 R.), Heinrich Feldmann (40,7 R.), Jörg Felstehausen (112,4 R.) und Herbert Vormdohre (152,7 R.) erzielten 347,1 Ring und platzierten sich so auf Rang fünf.

Der SV Mallinghausen nahm in diesem Jahr erstmals an diesem Wettkampf des NWDSB teil. Dieser wurde 2020 vom NWDSB als Ausgleich zu der abgesagten Landesverbandsmeisterschaft angeboten und hatte einen  tollen Zuspruch erfahren. In 2020 nahmen 35 Mannschaften daran teil, in diesem Jahr leider nur 22 aus den Mitgliedsvereinen des NWDSB, sie kämpften aber wieder allesamt um die vorderen Plätze, um in den Genuss der Urkunden und Gutscheine zu gelangen.

Die Mannschaft des SV Mallinghausen bestand aus den Schützen Werner Thiele (40,3 R.), Günter Herzig (66,0 R.), Sabine Prochazka (92,8 R.) Udo Bolte (94,7 R.) und Dieter Lüdeke (111,5 R.) - Ihre Gesamtringzahl von 405,3 Ringen brachte sie auf den siebten Rang, also blieben sie im ersten Drittel!

Für die beiden Mannschaften vom SV Diepholz von 1953 lief es in diesem Jahr mit den Teilern nicht so gut wie im vergangenen Jahr, als sie als Erstplatzierte "absahnten", die Mannschaft I platzierte sich dieses Jahr auf Rang 13 und die Mannschaft II auf dem 22. Platz. Ich denke aber, sollte dieser Wettkampf auch in 2022 wieder stattfinden, werden sie wieder dabei sein.

Der SV Wohlstreck war in diesem Jahr mit einer Mannschaft angetreten: Karin Meyer (61,3 R.), Gudrun Brandt (77,5 R.), Nicole Pohlmann (87,1 R.), Siegfried Brockmann (88,5 R.) und Peter Brandt (149,0 R.)mit ihrem Gesamtergebnis belegten sie nun Rang 14.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Dieter Lüdeke, Jörg Felstehausen und Vanessa Rothe