Carsten Linderkamp vom SV Sieden neuer Kreiskönig beim KKT in Kuppendorf

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 12. September 2022

Ztg._Kreiskönigstreffen light in Kuppendorf_12.09.2022.pdf (595,4 KiB)

Das traditionelle "Königsfoto" durfte natürlich nicht fehlen - endlich konnten alle Majestäten (mit Gefolge) nach "Corona" wieder ausgelassen mit einander feiern!

Carsten Drafz vom SV Heerde-Kuppendorf errang mit 39 Ring u. einem Teiler von 234 den Pokal der ehemaligen Kreiskönige

Weitere Platzierungen: 2. Kristina Rust SV Maasen 38/776, 3. Helmut Riedemann SV Blockwinkel 38/811, 4. Harald Borchers SV Sieden 38/1288, 5. Günter Borchers SV Nordsulingen 38/1511.

Die Begrüßung vom gastgebenden Verein durch Päsident Harold Meyer Kuppendorf und die Grußworte der Ehrengäste von Kirchdorfs Bürgermeister Holger Köhnemann, Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher, stellv. Landrat Volker Meyer, vom Bundestagsabgeordneten Axel Knöerg und Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann sowie von der ehemaligen Kreiskönigin Erika Kunst vom SV Rathlosen, waren kurz u. "knackig", dieses wurde mit viel Beifall belohnt.

Die Fahnenträger von 48 Vereinen, holten sich fast im "Laufschritt" die Fahnenbänder ab, es war schon ein imposantes Bild...

Die Nationalhymne wurde von den Schwestern Janice und Vanessa Plenge wunderbar live gesungen und natürlich stimmten alle Schützen mit ein.

Eine Aufnahme der Kinderkönige in Kirchdorf während des Ausschießens der Kindermajestäten

Platzierungen der Kinderkönige: 1. Hannes Lampe SV Brockum-40/51,6, 2. Karlotta Falldorf SV Bockhop 40/98,4, 3. Luisa Grote SV Rehden 40/172,7, 4. Anika Köster SV Groß Lessen 40/216,4, 5. Sina Kunst SV Nordsulingen 39/88,2 Ringe.

Eine Aufnahme der Jugendkönige während des Ausschießens der Jugendmajestäten (Danke Carsten Drafz für die Kinder- u. Jugendkönigsbilder)

Platzierungen der Jugendkönige: 1. Alicia Ziegler SV Rehden 40/12,0, 2. Kira Ahrens SV Anstedt 40/191,9, 3. Marie Mihlis SV Sieden 40/482,0, 4. Laura Mohrmann SV Groß Lessen 39/89,8, 5. Jessica Spreier Maifeier Sankt Hülfe-Heede 39/163,0.

Neuer Kreis-Kinderkönig wurde Hannes Lampe vom SV Brockum (links) - Neue Kreis-Jugendkönigin wurde Alicia Ziegler vom SV Rehden (2. von rechts)

Carsten Linderkamp vom SV Sieden wurde mit 40 Ring und einem Teiler von 951 Ring neuer Kreiskönig des Jahres 2022

Platzierungen Kreiskönig: 1. Carsten Linderkamp SV Sieden 40/951, 2. Uwe Meyer SV Stocksdorf 40/1678, 3. Maren Schmidt SV Blockwinkel 39/317, 4. Silke Kunst SV Nordsulingen 39/399, 5. Katharina Kenneweg SV Barver 39/672.

Nach der Frontabnahme gab es dann den "Befehl" nach hinten weggetreten zum Festzelt und feiern. Präsident Harold Meyer gab allen mit auf den Weg, dass er acht Theken gezählt habe mit 15 "Hähnen", lasst sie "glühen"...

Nun ist das Kreiskönigstreffen 2022 schon wieder Vergangenheit. Man ist endlich mal wieder Leuten begegnet, welche man so lange, dank Corona, nicht gesehen hatte. Es gab viel zu erzählen bei so manchem "Gläschen" Bier und konnte bei toller Livemusik das "Tanzbein" schwingen.

Wir freuen uns heute schon auf das KKT - Jahr 2023 in Stocksdorf/Ehrenburg, bei ähnlich gutem Wetter.