KK Auflage der Senioren I-II in Dinklage

Uwe und Anja Luzniack sowie Doris Hülsmann bei ihrem gelungenen Wettkampf am 30. Juli um 15:30 Uhr

Alle Schützen und Schützinnen aus den Vereinen Drebber von 1900, SSV Dümmer, Kirchdorf, Klein Lessen. Mallinghausen und Wohlstreck haben in Dinklage (Wilder Pool 2) um gute Ergebnisse und Platzierungen in der Disziplin Kleinkaliber Auflage gekämpft.

Die Drebberaner haben in diesem Jahr in der Seniorenklasse I mannschaftlich u. im Einzel nicht so "zugeschlagen", wie in 2021. Die zusammengestellte Mannschaft vom SSV Dümmer hat ihnen in diesem Jahr den Rang "abgelaufen". Laut Doris Hülsmann waren insbesondere Anja und Uwe Luzniack ganz "Happy" mit ihren erzielten Ergebnissen. Anja hatte 304,3 Ring und Uwe 303,8, Vereinskamerad Wolfgang Schlötel "lieferte" noch 291,9 Ring hinzu. So hatten sie zusammen 900,0 Ringe und platzierten sich auf Rang 16. von 34 teilnehmenden Mannschaften! Die Mannschaft von Drebber mit Uwe Bergmann (301,5), Holger Bruckmann (299,4) u. Stefan Gerding (292,6) kam mit 893,5 Ring auf Platz 23. Die Mannschaft mit Peter Brandt (304,6), Jörg Felstehausen (288,6) und Sylvia Johnson platzierten sich ganz knapp mit 893,2 Ring auf Rang 25. Nach Kalle Brandts Aussage war die Begeisterung über die Ergebnisse nicht zu groß, obwohl der Stand dort super sei. In diesem Jahr gab es aber auch nur drei einstellige Platzierungen im Einzel in der Seniorenklasse I-II. Wenn man sich die Ergebnisse der weiteren Schützen ansieht, so sind bei einigen Schützen u. Schützinnen zum Teil doch gute Verbesserungen im Hinblick auf die Bezirksmeisterschaft "herausgesprungen". Oft wird ja auch "vergessen", dass die Entfernung 50m sind, nicht 10m, wo doch im Schnitt recht viele Schützen mit der Zehntelwertung schon nah an die 318, 9 herankommen.

Ja, wenn man die Bilder betrachtet, ist es doch trotz allem, ein schönes, interessantes Wochenende gewesen, fast wie ein Familienausflug. Mit Gesprächen vor und nach dem Wettkampf bei einer Tasse Kaffee auf einem schönen hellen Stand.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos:  Karl-Heinz Brandt, Doris Hülsmann, Sylvia Johnson

Zurück