! Aktuelle Hinweise zu Corona-Tests für den Sport !

Hallo Sportfreunde,

für euch im Anhang nun noch folgende sehr wichtige Informationen zu den aktuellen Corona-Testungen:

- Hinweis des Landkreises Diepholz zu Corona Tests z.B. für die 2G-Plus Regel

(Testung unter Aufsicht eines Vereinsbeauftragten). Schon eine Erleichterung.

- Vordruck der Bescheinigung über das Ergebnis eines Antigentest (Kann auch am PC ausgefüllt werden - Unterschrift und Stempel des Vereins)

- Die Presseinformation des Niedersächischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung vom 03.12.2021 Nr. 260/2021 (Entbindung der Testpflicht für 3-fach Geimpfte ab Sonnabend, 04.12.2021). Eine echte Erleichterung !!!

- Zur Info das Warnstufenkonzept ab 24.11.2021.

Die Entbindung der Testpflicht für 3-fach Geimpfte erleichtert uns doch die sportliche Betätigung.

Also auf zum Dritten impfen.

Falls wirklich noch uneinsichtige da sein sollten, lasst Euch impfen zum Schutz für Euch und zum Schutz für uns alle.

 

Mit sportlichen Grüßen

Siegfried Brockmann

Bezirkssportleiter

Zurück