Ergebnisse Landesverbandskönigsschießen vom NWDSB veröffentlicht!

Eingeladen sind vom NWDSB Cord Borchers-Rohde, Vanessa Rothe, Doris Hülsmann, Klaus Weghöft und Kira Evers.

Hallo Sportfreunde,

im Anhang die Ergebnisse des Vorkampfes vom Landesverbandskönigsschießen 2024. Die jeweils Erstplatzierten nehmen dann am Endkampf am Sonntag, 25.02.2024 im LLZ in Bassum teil. Beigefügt ist das Einladungsschreiben sowie der Startplan für den Endkampf. Die Diepholzer schießen in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Erfolg für diesen Endkampf.

Siegfried Brockmann, Bezirkssportleiter

Zum 29. November 2023 hatte Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann zum Vorkampf auf Bezirksebene des Landesverbandskönigsschießen 2024 wieder auf den Schießstand des SV Wohlstreck eingeladen.

Der Wettkampf wurde von ihm überwacht, geschossen wurde in diesem Jahr nicht mehr auf Scheibenbänder, sondern auf die neuen acht Meyton-Anlagen des Vereins. Bis zum 31. Dezember 2023 wurden die Ergebnisse von ihm an die NWDSB-Sportleitung weitergeleitet. In diesem Vorkampf wurden je Teilnehmer/in die beiden besten Schüsse (Teiler) gewertet. Alle Teilnehmer waren auch in diesem Jahr mit viel Spaß beim Vorkampf dabei.

Wer zum Endkampf ins LLZ Bassum am 25. Februar 2024 in der passenden Altersklasse aus unserem Bezirksschützenverband eingeladen wird, ist nun in der Ergebnisliste veröffentlicht. Im LLZ Bassum werden die Geladenen bei dem Endscheidungswettkampf versuchen mit 20 Schuss den besten Teiler zu erzielen.

Diese Wettkampfklassen standen an:

Landesverbandsschützenkönig: Jahrgang 2003 und älter (LG oder LP – Freihand)

Landesverbandsschützenkönigin: Jahrgang 2003 und älter (LG oder LP – Freihand)

Landesverbandsalterskönig: Jahrgang 1973 und älter (LG oder LP – Auflage)

Landesverbandsalterskönigin: Jahrgang 1973 und älter (LG oder LP - Auflage)

Landesverbandsjugendkönig/in: Jahrgang 2004 und jünger (LG oder LP - Freihand)

Eingeladen sind nun Cord Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen (Landesschützenkönig), Vanessa Rothe vom SV Diepholz 1953 (Landesdamenkönigin), Klaus Weghöft vom SV Rehden (Landesalterskönig), Doris Hülsmann , ebenfalls vom SV Rehden (Landesalterskönigin) und Kira Evers vom SV Drebber von 1900 (Landesjugendkönigin).

Zu erwähnen wäre, dass unter den "Anwärtern" ehemalige Könige/Platzierte NWDSB-Könige sind: Vanessa Rothe ist noch amtierende Landeskönigin 2023 (Lüneburg) dazu war sie in ihrer Klasse 2022 Dritte (im LLZ)! Auch Klaus Weghöft hat schon "Erfahrung" als Landesalterskönig, 2017 wurde er in Barnstorf proklamiert. Kira Evers wäre, sie konnte  krankheitsbedingt nicht an der Proklamation 2022 im LLZ teilnehmen, zur Landesjugendkönigin 2022 proklamiert worden, so nahm sie den dritten Rang ein. Cord Borchers-Rohde hat aber auch schon Erfahrungen sammeln können bei solchen Endkämpfen, es gehört eben das gewisse Quäntchen Glück dazu, einen super Teiler zu erzielen!

Wir drücken allen unseren qualifizierten „Königsanwärtern" natürlich die Daumen und wünschen ihnen auch dort ein „Gut Schuß!“

Die drei Erstplatzierten jeder Disziplin erhalten nach dem Endkampf die Reiseunterlagen für den Landesschützentag am 06. April 2024 in Stade!

Die Proklamation der neuen Landesverbandskönige/innen erfolgt auf dem Landesverbandskönigsball des Nordwestdeutschen Schützenbundes am 6. April 2024 in Stade im „STADEUM“.