Endkampf-Landesverbands-Königsschießen: 2 Einladungen zum Landesdelegiertentag am 9. April im LLZ

Unsere vier gutgelaunten, glücklichen BZ-Teilnehmer: Bärbel Rohlwing (SV von 1848 Sulingen), Kira Evers (SV Drebber von 1900), Vanessa Rothe (SV Diepholz 53) u. Jürgen Harzmeier (SV Drebber von 1900). Kira und Vanessa (in der Mitte) haben es geschafft - sie erhielten die begehrte Einladung zur Proklamation am 9. April! (Felix Meyer vom SV Wohlstreck konnte leider nicht teilnehmen (Kur))

Das hätte niemand gedacht, dass in 2022 von unseren fünf BZ-Teilnehmern zwei mit Einladungen nach "Hause" gehen würden! Die Teilnehmer waren Vanessa Rothe vom SV Diepholz 1953 (Landesschützenkönigin), Jürgen Harzmeier vom SV Drebber v. 1900 (Landesalterskönig), Bärbel Rohlwing vom SV von 1848 Sulingen (Landesalterskönigin) u. Kira Evers vom SV Drebber von 1900 (Landesjugendkönigin) sowie Felix Meyer vom SV Wohlstreck (Landesschützenkönig) (er konnte wegen einem Kuraufenthalt nicht teilnehmen).

Um 14:30 Uhr war der Start unserer "Alterskönige", den schlossen sich um 15:30 Uhr die Starts der Jugend-, Damen- und Herren in den Freihanddisziplinen an.

Bärbel Rohlwing vom Schützenverein Sulingen von 1848 schloss ihren Wettkampf um die Landesverbandsalterskönigin mit einem Teiler von 108,1 ab, dafür erhielt sie eine Teilnehmerurkunde. Jürgen Harzmeier vom Schützenverein Drebber von 1900 erging es ebenso, trotz eines super Teilers von 34,8 reichte es für ihn nicht unter die ersten Drei zu kommen, auch er freute sich aber über die Teilnehmerurkunde.

Kira Evers vom SV Drebber machte wohl gleich mit dem 2. Schuss (ziemlich "mittig") den Weg frei für die besagte Proklamations-Einladung. Bei Vanessa Rothe vom SV Diepholz 53 war es evtl. der 11. Schuss, welcher einen sehr guten Teiler versprach, zumindest gab es zur Freude aller BZ-DH-Fans auch für sie die begehrte Einladung zur NWDSB-Delegiertentagung  mit Landeskönigsproklamation am 9. April im LLZ Bassum!

Zur Siegerehrung begrüßte NWDSB-Sportleiter Volker Kächele alle auf das Herzlichste und dankte ihnen für den fairen und äußerst spannenden Wettkampf. Die Siegerehrung und deren Ergebnisse (ohne die ersten Drei), wurden vom Referenten Breitensport Marco Thies verlesen. Stellvertretende NWDSB-Damensportleiterin Insa Helms und Sportleiter Volker Kächele überreichten den Aufgerufenen, mit einem Glückwunsch ihre Einladungen bzw. ihre Teilnehmerurkunden.

In diesem Jahr hat der NWDSB-Förderverein fürs leibliche Wohl gesorgt, Kaffee und Kuchen gingen weg wie "warme Semmeln" DANKESCHÖN! Der "Klönschnack" kam dabei auch nicht zu kurz, viele freuten sich nach so langer (Corona) Zeit, sich hier gesund und munter wiederzusehen.

Alle BZ - Teilnehmer auf einen Blick, mit ihren "Daumendrückern".

Einige von ihnen werden wir sicher am 9. April beim Landesdelegiertentag mit König/innen - Proklamation wiedersehen...

Ergebnisse Landeskönigsschießen 2022 ohne ersten 3

Alle eingeladenen "Königsanwärter", eingerahmt von NWDSB-Sportleiter Volker Kächele (links) und der stellvertretenden NWDSB-Damenleiterin Insa Helms (rechts)