DM-Tag Samstag, der 4. September 2021

Am Samstag, den 4. September wurde auch der Traum für Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 Wirklichkeit: zusammen mit ihrer Mutter und Vereinstrainer Jörg Felstehausen hatte sie ihren ersten „Auftritt“ in München mit dem Luftgewehr in der Klasse Schülerinnen!

Mit 195,2 Ringen nahm Finja von 166 Teilnehmerinnen den sehr guten 56. Rang ein! 16 Schülerinnen aus dem NWDSB hatten sich in diesem Jahr für die „Deutsche“ mit dem Luftgewehr qualifiziert. Da ihr Ergebnis im ersten Drittel lag, erhielt sie auch die goldene Meisterschaftsmedaille! (Von den Ergebnissen her stand sie von ihnen an 5. Stelle) Finja hatte sich von der Landesverbandsmeisterschaft mit 180,6 (SILBER) dort in München auf 195,2 Ringe deutlich verbessert! Nun ziert diese Meisterschaftsmedaille ihre Sportjacke!

Fiete Pohl vom SV Rehden, hatte an diesem Tag einen Start in der Disziplin 25m Pistole für den SV Haendorf. Mit 521 Ringen platzierte er sich auf Rang 9 von 29 Teilnehmern in der Jugendklasse. Für die gute Platzierung im ersten Drittel, gab es für ihn auch die goldene Meisterschaftsmedaille, auf die er auch stolz sein kann.

Bericht: Marianne Vallan

Fotos: Jörg Felstehausen-Karin Husmann-Andreas Pohl