DM-Tag Freitag, der 3. September 2021

Am Freitag, den 3. September griff auf der Olympiaanlage mit 3 Starts unsere Jugend mit der Luftpistole nach Medaillen, aber es klappte dann doch nicht so - waren aber doch mit ihren Ergebnissen zu frieden.

Fiete Pohl vom SV Rehden trat für den SV Haendorf in der Klasse Jugend an, um 8:15 Uhr wurde es für ihn „ernst“. Mit 346 Ringen platzierte er sich unter 57 Teilnehmern auf Rang 28. Bei der Landesverbandsmeisterschaft (LVM) hatte er in dieser Disziplin 345 Ringe erzielt ( bei der LVM , also sich sogar um 1 Ring verbessert!

Vom KSV Ströhen war Noel Köhler in der Schülerklasse (20 Schuß) angetreten. Als "Newcomer" bei solch einem großen Wettkampf, kam er auf 149 Ringe, nur 1 Ring unter dem Limit für Schüler. (Bei der LVM hatte er 158 Ringe) Es war für ihn ein tolles Erlebnis, seine Begleiter Jan Segelhorst, Miriam Tacke und Carsten Supe unterstützten ihn.

Die letzte Starterin an diesem Tag, war Lea Carolin Hadeler. Mit 174 Ringen und einem 12. Rang von 48 Teilnehmerinnen, dazu war sie noch beste Schülerin vom NWDSB, erhielt sie auch die Goldene Meisterschaftsmedaille verliehen. (Diese kann man sich nicht kaufen, sie erhält man, wenn man sich im ersten Drittel der Teilnehmer platziert!) An diesem Freitag konnte sie ja „locker“ an diesen Luftpistolen-Wettkampf gehen, hatte sie doch am Vortag im LP Mehrkampf die Bronzemedaille errungen!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Karin Husmann-Andreas Pohl

Zurück