DM-München am 18. August: 1. Tag für unsere LP - Junioren "gelaufen"

Die Junioren Lisa Reuter vom SV Brockum und Fiete Pohl vom SV Haendorf/Rehden waren aus unserem Bezirk die ersten DM-Starter in München-Hochbrück.

Sie traten mit der Luftpistole in den Juniorenklassen an. Lisa Juniorinnen I und Fiete Junioren II (Fiete im 1. Juniorenjahr), da hingen für ihn die "Trauben" in diesem Jahr noch etwas hoch. Lisa war überrascht, in ihrem letzten "Juniorinnenjahr" mit 537 Ringen den Stand in München verlassen zu haben, sie strahlte anschließend mit Mutter Claudia um die Wette. Der 16. Rang war für sie in Ordnung, immerhin hatten sich 36 der besten Juniorinnen aus den 20 Landesverbänden in dieser Disziplin qualifiziert!  Dann fuhren sie wie vorher besprochen nach München "rein" um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Um die Pistolenschützen, kümmerte sich unter anderen auch Karin Husmann. Lena Löhmann vom SV Mallinghausen hatte sich ja auch qualifiziert, hatte sich aber abgemeldet auf Grund ihres Studiums.

Horst Senkler vom SV Diepholz 53 schoss für den SV Stoppelmarkt die anstrengende Disziplin KK-3 x 40 Schuß SH1/AB1 männl., das war heute bei dem heißen Wetter auch kein "Zuckerschlecken", er hat aber nicht aufgegeben und hat den Wettkämpf mit 967 Ringen beendet.

An diesem Tag waren natürlich auch einige DSB-Kaderschützen vor Ort, welche nicht in BAKU waren...