DM_München: Anke Rohlfs hat ihr LM-Ergebnis nur knapp verfehlt

Anke Rohlfs vom SV Strange-Buchhorst hat ihr Landesverbands-SILBER - Ergebnis von 358 Ring mit der Luftpistole nur knapp verfehlt - 355 Ringe wurden es!

Anke und Guido Rohlfs waren am Montagabend gutgelaunt zum informativen Sportler- und Industrieabend am NWDSB-Zelt eingetroffen, es gab viel zu erzählen. So haben sie dabei eine große Anzahl von Sportschützen und Funktionären kennengelernt, ebenso gab es gute Gespräche mit NWDSB-Präsident Frank Pingel.

Am anderen Morgen gegen Mittag kamen sie dann zum Schießstand, die Waffenkontrolle hatten sie schon am Vortag mit Karin Husmann "erledigt". Um 13:30 Uhr war es dann so weit. Nach der viertel Stunde Vorbereitungszeit mit entsprechenden Probeschüssen, begann ihr 40 LP-Schußprogramm. Zu Beginn war sie doch etwas nervös, sie hat sich dann aber gefangen und diese tollen Serien "hingezaubert" - 89, 90, 85 und 91 = 355 Ringe. Zuerst war sie auf Rang 15, aber es gab dann noch einen Durchgang, da wurde sie doch noch weiter "durchgereicht". Sie belegte abschließend dann den 27. Platz von 50 Teilnehmerinnen, sie hatte sich ja gewünscht, nicht Letzte zu werden, dieses ist ihr wunderbar gelungen. Der SV Strange-Buchhorst wurde natürlich per WhatsApp laufend informiert, wie die Lage nach jeder 10ner-Serie aussah...

Dieses drumherum auf diesem Olympischen Stand hat ihr und Ehemann Guido sehr gefallen, sie möchte sich im nächsten Jahr noch einmal ins "Zeug" legen um das Limit zur "Deutschen" zu schaffen, wir drücken ihr die Daumen!

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Zurück