DM-München 3. Tag-Cord Borchers-Rohde bestreitet den KK-Liegendkampf

Cord Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen, aber für den Verein Natenstedt in der Herrenklasse II schießend, hat seine Limit/Qualifikations-Ringzahl von 607,5 Ring etwas übertroffen - mit 607,9 Ringen platzierte er sich auf Rang 37 von 43 Teilnehmern.

Er war mit seinem Sohn Theo Freitagnachmittag angereist, Theo war ganz wissbegierig, wie hier alles so "abläuft". Die Waffen- und Kleiderkontrolle hatte für ihn eine besondere Überraschung bereit, die Jacke war wohl etwas "eingelaufen", lag also nicht locker am Körper. So musste er (wie wohl einige andere auch) die fehlende "Weite" mit ein paar Riegeln passend machen. Kurz vor dem Wettkampf, auf dem Stand 32, wurde noch einmal, wie sonst auch, alles kontrolliert ob alle Papiere usw. beieinander waren, und auch die Rückennummer an der Schießjacke richtig befestigt war. Dann erhielt auch den DM-Aufkleber 2022!

So stand dann seinem Wettkampf nichts mehr im Wege, nach der viertelstündigen Vorbereitungszeit, wurde es dann ernst. Unter den Augen von Sohn Theo schoss er so manche 10. Dabei wurde deutlich, dass es nicht genügte einfach eine 10 zu schießen, sie sollte, wenn möglich im hohen Zehntelbereich getroffen werden - evtl. viele 10ner mit 10,7 - 10,8 - oder gar eine 10,9! Natürlich klappte das nicht immer wie gewünscht, so kamen mit den Serien 101,8-100,4-102,8-101,0-101,2 und 100,7 das Gesamtergebnis von 607,9 Ring zusammen. Als Wehrmutstropfen hatte sich der letzte Schuß erwiesen, auf eine erhoffte 10 hatte er plötzlich eine 8,5 auf dem Monitor. So fand er sich mit diesem Ergebnis auf Rang 37 von 43 Teilnehmern wieder. Es gibt ja ein nächstes Jahr, bis dahin wird weitertrainiert um ja wieder das erforderliche Limit zu schaffen.