DM München-3. Sept.: nach Shooty Cup-Medaille nun SILBER im LP Mehrkampf für Lea Hadeler

Drei überglückliche LP-Mehrkampf Siegerinnen; Lea Carolin Hadeler, Lucy Wernecke und Fentje Pakula (von links)

Fiete Pohl vom SV Rehden hatte seinen Luftpistolen Mehrkampf schon am frühen Morgen um 8:00 Uhr, sein Ergebnis von guten 349 Ringen langten leider nur zum 11. Platz von 28 Teilnehmern. Dafür "schlug" Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst dann um 11:55 Uhr zu: der Präzisionsdurchgang von 181 Ring, war zu anderen Durchgängen super, dafür hatte sie etwas beim Duelldurchgang "geschwächelt": "nur" 169 Ringe! Das Gesamtergebnis von 350 Ring war dann TOPP! - Aber Lucy Wernecke von der SSG zu Dresden hatte genauso viele Ringe, also stand ein Shoot Off (Stechen) im Raum! Dieses Stechen entschied Lucy für sich, Lea freute sich sehr über ihre Silbermedaille. Im Shoot Off hatte Lucy 46 und Lea 34 Ringe. Mit viel Beifall wurden beide Nachwuchsschützen nach diesem Wettkampf bedacht. Die Siegerehrung fand wegen eines Gewitters in der Luftdruckhalle mit vielen Zuschauern statt. Lea hatte in diesen "Münchner" Tagen drei Wettkämpfe mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen: den Shooty Cup für den NWDSB, mit Fentje Pakula, dann Luftpistole und den Luftpistole Mehrkampf!

Fiete Pohl hat für den SV Haendorf um 10:40 Uhr noch 25m Pistole geschossen, mit 348 Ringen war er dabei. Das Präzisionsschießen lief nicht so gut, 252 Ringe wurden es, aber die Schnellfeuerserien (Duell) haben ihn mit 272 Ringen dann auf die 348 Ring gebracht. Was aber viele an diesem Stand beklagten war, das Trainer/Betreuer und Zuschauer nicht die abgegebenen Schüsse beobachten konnten, die Monitore über den Schützen blieben nach dem Olympischen Wochenende meist "schwarz".

Im NWDSB-Zelt gab es von der NWDSB-Jugendleitung einen kleinen Sektempfang (alkoholfrei) für die jungen Medaillengewinner Lea Carolin Hadeler (SILBER), Fentje Pakula (BRONZE) und Felix Veichtelbauer (BRONZE). (Natürlich auch für alle Fans!)

Es war schön, dass Lea's Shooty Cup-Partnerin Fentje Pakula vom SSV Owelgönne, in der gleichen Disziplin Bronze mit 343 Ringen gewann. Dritter in der "Medaillenrunde" war Felix Veichtelbauer von der SG Buxtehude-Altkloster (HH), er gewann mit 344 Ring SILBER! Es gratulierten alle nochmals und wünschten weiterhin viele Erfolge, insbesondere Jugendleiter Torsten Meinking u. Vizepräsident Marco Thies, Seitens des NWDSB.

Morgen, am Samstag starten noch Fabian Titjung, Kira Evers, Finja Kunst vom SV Drebber, Jörg Lüken vom SSV Dümmer und Malte Wiegmann vom SV Strange-Buchhorst.

Das Daumendrücken hat dann seine "Fortsetzung". Allen dazu "Ein Gut Schuß!

Am Abend gab es dann für Lea einen großen Eisbecher als Belohnung vom "Hotel Alter Hof" in Vaterstetten gestiftet. (Jeder Hotelgast mit "Medaille" erhält diese Leckerei)