DM-München 2. Tag-Lena Löhmann im Finale 25m Pistole Juniorinnen I

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG /LOKALSPORT vom 9. September 2022

In ihrer Lieblingsdisziplin 25m Pistole, hat Lena Löhmann vom SV Mallinghausen mit 531 Ringen das Finale der besten acht Teilnehmerinnen erreicht! GLÜCKWUNSCH!!

Glücklich und stolz ging Lena Löhmann nach ihrer Verstellung fürs Finale unter dem Beifall vieler Zuschauer auf den ihr zugewiesenen Stand.

Mit der Präzision hatte sie sich schon von der Landesmeisterschaft von 252 auf 256 Ringe gesteigert, das klingt nicht viel, aber das war schon der positive Grundstein für das spätere Duellschießen. Mit 275 Ringen schloss sie diesen Wettkampf ab! Da war sie eigentlich schon mit den Gedanken auf dem Heimweg, per Flugzeug von München nach Hannover. Dann wurde sie aber mit der Info überrascht, dass sie als Sechstplatzierte im Final steht. Dieses war nicht nur für sie eine Freude, viele wünschten ihr von Herzen ein "Gut Schuß"!

Es war für sie das erste Finale mit der Sportpistole und das bei solch einem großen Wettkampf. Ab 10,2 Ring wird der Schuß als "Hit" (Treffer) gewertet, Insgesamt hatte sie 12 10ner davon 8 "Hits". Erst nach der 6. Serie (30 Schuß) musste sie das Finale mit Platz 6 beenden, dieses wurde mit großem Beifall beglückwünscht! Sie stand mit diesen Juniorinnen in einer "Reihe: Vanessa Seeger, Michaelal´Bösl, Nina Adels, Klara Busch, Mareike Dehnborstel und Madeline Müller.

Aus der Heimat, dem Bezirks-Schützenverband Diepholz, waren noch Cord Borchers-Rohde mit Sohn Theo (der anschließend den Talent-Check für Sportschützen nutzte) als sehr interessierte Zuschauer dabei, ebenso auch unser ehemaliger NWDSB-Pressewart "Jupp" Rolfes.

Es war wieder ein sehr spannender, erfolgreicher DM-Tag....

Der Bericht wird später noch vervollständigt

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Zurück