DM - Luftgewehr Auflage 2022 in Dortmund - Samstag 22. Oktober

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 01. November 2022

Ztg._Inge Lübbers bei Deutschen in Dortmund lange vorn dabei_01.11.2022.pdf (290,7 KiB)

DM - LG Auflage 2022 - unsere Senioren III bis V aus unserem Bezirk, haben mit zum Teil sehr guten Ergebnissen am Samstag in Dortmund einen sportlichen Höhepunkt zum Jahresabschluss erreicht.

Kurz bevor man sich auf den Heimweg machte, ein Foto mit den noch anwesenden gut gelaunten "Akteuren": Karl-Heinz Brandt, Inge Lübbers, Marianne Vallan, Franz Veitz u. Jürgen Harzmeier (von links).

Vor dem Wettkampf standen natürlich Kontrollen an, nicht nur das Luftgewehr wurde in „Augenschein“ genommen, sondern auch der „Hocker“ von wegen „Sitzhöhe“ (Hocker können Senioren ab Klasse III nutzen). Dazu werden sie Startkarten vorgelegt in Verbindung mit Personalausweis und Startnummern abgeholt, welche zum Wettkampf am Rücken des jeweiligen Schützen befestigt werden.

Die ersten Starts der Klassen III bis V vom Bezirk Diepholz begannen schon um 9:10 Uhr bis 11:30 Uhr. Inge Lübbers und Marianne Vallan waren am letzten Durchgang um 16:10 Uhr die letzten Schützen vom Bezirk. Die beiden "V"- Schützinnen wurden von ihren Fans (Karl-Heinz Brandt (Betreuer Inge Lübbers), Kirsten u. Bernd Hardemann (Tochter-Schwiegersohn), Jürgen Harzmeier (Betreuer Marianne Vallan) und Franz Veitz "daumendrückend" unterstützt. Lange sah es aus, als ob sich Inge Lübbers mit ganz "vorn" einreihen würde, aber als die letzten Schützinnen ihren Wettkampf beendet hatten, war sie doch noch auf Rang 8 von 40 teilnehmenden Schützinnen "gerutscht". Marianne war ebenfalls glücklich, hatte sie doch ihre persönliche Bestleistung hier in Dortmund "abgeliefert".

Hier die Ergebnisse vom Tage in den Seniorenklassen III bis V: Karl-Heinz Brandt 316,5 Ringe (10./160) - Jürgen Harzmeier 315,2 (22./183) - Hermann Winkelmann-Bünte 313,4 (56./160)  - Harald Backer 313,1 (74./183) - Franz Veitz 309,8 (141./183) - Inge Lübbers 310,7 (8./40) u. Marianne Vallan 308,1 (22./40).

Dazu erhielten Inge Lübbers, Karl-Heinz Brandt und Jürgen Harzmeier die Meisterschaftsmedaille (diese bekommt man, wenn man mit seinem Ergebnis im ersten Drittel der jeweiligen Ergebnisliste steht) GLÜCKWUNSCH !!

Bericht: Bez. Pressewartin Marianne Vallan

Fotos: Marianne Vallan u. Karl-Heinz Brandt