1. Tag-DM LG Auflage in Dortmund 2021 - BRONZE Mannschaft Sen III !

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/BARNSTORF vom 03. November 2021

Ztg._SV Drebber-Zielsicher bei der deutschen Meisterschaft in Dortmund_03.11.2021.pdf (297,3 KiB)

So sehen Sieger aus: Jürgen Harzmeier und Franz Veitz mit August Huesmann, Referent für Auflageschießen vom NWDSB. Dieser gratulierte herzlich seitens des NWDSB und überreichte den glücklichen Bronzegewinnern gern ein flüssiges "Tröpfchen" (der Dritte im Bunde, Karl-Heinz Brandt war schon zu Haus)

Inge Lübbers als erste Starterin vom Schützenverein Drebber von 1900, legte gleich 309,5 Ringe in ihrer Klasse Seniorinnen V vor!!

Um 8:00 Uhr am 23. Oktober war ihr Start, Jörg Felstehausen als ihr Betreuer hatte sie gut "eingestimmt". Ihre Startnummer 1194 lag schon auf ihrem Stuhl vor Stand 86, man brauchte nicht "anstehen" bei der Startnummernausgabe (Corona-bedingt). Ihre Probeschüsse wurden immer besser und mutig begann sie ihren Wettkampf: 103,0 - 102,6 und die letzte Serie beendete sie mit 103,9 Ring, also insgesamt 309,5 Ringe! (2019 hatte sie 309, 8 Ringe erzielt) Wo sie sich dann am Ende in der Ergebnisliste wiederfindet, konnte man morgens noch nicht sagen, aber eines stand schon fest, Inge hat es wieder gezeigt: "Je oller, je doller" - treffen kann man auch jenseits von 80!!

Mit diesem doch sehr guten Ergebnis belegte sie am Ende Rang 11 von 16 Teilnehmerinnen.

 

Das Schussbild von Karl-Heinz Brandt (Senioren IV) ist auch schon ein "Hammer", mit den Serien 105,4 - 105,6 und 105,4 = 316,4 Ringen ist man sicher den vorderen Plätzen schon ganz "nah".

Hier auf dem Foto mit Sylvia Huesmann vom NWDSB

"Kalle" ist, nach seiner Aussage, mit diesem Ergebnis ganz zu frieden (2019 hatte er 315,3 R.).

Das kann er auch, platzierte er sich doch mit diesem Ergebnis auf dem ausgezeichneten 9. Rang von 146 Teilnehmern!

 

Um 15:00 Uhr war Franz Veitz dran, (Senioren III) auch er "schlug" zu: seine Serien - 106,0 - 103,9 und 105,7 = 315,6 Ringe ! (21. von 163)

Die Spannung stieg: wie viele Ringe erzielen wohl Harald Backer und Jürgen Harzmeier um 16:45 Uhr?

Dann hatten sie es geschafft, auch die letzten beiden Schützen (Senioren III) vom SV Drebber haben an diesem Tage "abgeliefert"!

Jürgens Serien: 104,9 - 104,7 und 105,8 = 315,4 Ringe! (22. von 163)

Haralds Serien: 103,8 - 105,5 und 105,8 = 314,9 Ringe! (31. von 163)

Die siegreiche BRONZE-Mannschaft Senioren III vom SV Drebber von 1900 mit Franz Veitz (315,6), Jürgen Harzmeier (315,4) und Karl-Heinz Brandt (316,4) brachte sie mit 947,4 Ring auf den BRONZE-Rang von 69 teilnehmenden Mannschaften! SPITZE!! (Foto von DM KK Auflage in Hannover)

 

 

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

 

Fotos: SV Drebber von 1900

Zurück