DM 27. August letzter DM-Tag: Luftgewehr für 3 Schülerinnen u. Luftpistole Herren I aus unserem Bezirk

Kira Evers, Finja Kunst vom SV Drebber und Johanna Ziegeler vom SV Strange-Buchhorst, hatten am Sonntag, den 27. August ihren letzten DM-Auftritt für dieses Jahr in der Disziplin Luftgewehr in der Schülerinnen-Klasse.

Jörg Lüken vom SSV Dümmer hat sich in der Disziplin 10m Luftpistole Standard Herren I in diesem Jahr qualifizieren können. Er war tags zuvor mit seinem Vereinskollegen Uwe Luzniack angereist. Hatten Waffenkontrolle gemacht und bei laufenden Wettkämpfen zugeschaut, also DM-Luft geschnuppert.

Sein Start um 10:40 Uhr fand in der Finalhalle statt, Uwe Luzniack war sein Betreuer. Die 150 Sekunden-Serie brachte ihm 174 Ringe, die 20 Sekunden-Serie lief bedeutend besser, 182 Ringe erzielte er. Mit insgesamt 356 Ringen platzierte er sich auf Rang 22 von 31 Teilnehmern, die Landesverbandsmeisterschaft hatte er mit 367 Ringe abgeschlossen. Uwe hat den Wettkampf bildlich festgehalten.

Kira Evers und Finja Kunst vom SV Drebber von 1900, hatten ihren Start um 11:15 Uhr, da die Klimaanlage in der Luftdruckhalle noch immer defekt war, durften nur die Schützen mit Trainer hinein. Sie wurden von Marcus Hemmelskamp betreut. Kira erzielte mit den Serien 98,4 und 102,8 Ringen 201,2 Ringe und nahm damit Rang 11 ein von 134 Teilnehmerinnen. Finja erkämpfte sich mit den Serien 96,4 und 97,1 Ringen 193,5 Ringe, sie belegte damit Rang 77. Johanna Ziegeler vom SV Strange Buchhorst startete als letzte Schütze/in aus unserem Bezirk um 14:15 Uhr, ihr Endresultat mit den Serien 98,3 und 96,2 brachten ihr 194,5 Ringe und Platz 69 von 134 Teilnehmerinnen. Danach machten sich alle um einige Erfahrungen reicher auf den Heimweg.

Bericht: Marianne Vallan

Fotos: Uwe Luzniack/Jörg Felstehausen/Johanna Ziegler