DM 26. August: LP Mehrkampf u. 25m Pistole Jugend weibl.

Am 26. August waren die Starts 10m Luftpistole Mehrkampf (Lea Carolin Hadeler-SV Strange-Buchhorst) und 25m Pistole (Lea Carolin Hadeler, Finja Liv Brandt u. Fentje Pkakula-SV Kirchdorf). Es war wieder sehr heiß, kühlte sich aber gegen 16 Uhr durch ein schweres Gewitter sehr ab, da waren beim Schnellfeuerdurchgang Jacken gefragt.

Lea startete schon um 9:15 Uhr in der Disziplin 10m Luftpistole Mehrkampf in der Finalhalle. Karin Husmann betreute sie, und gab zwischendurch Tipps. Weitere Beobachter waren  Patrick Meyer, Marcel Wundrach und auch Kristopher Quell. Die Präzisionsserien beendete sie mit 171 Ringen. Dem darauf folgende Duellserien ergaben 174 Ringe, um in die Podestplätze zu kommen fehlten ihr nur wenige Ringe. Der 5. Rang von 17 mit 345 Ringen ergab aber eine Meisterschaftsmedaille. Glückwunsch!

Um 10:40 Uhr begann dann für Finja Liv Brandt und Fentje Pakula die Disziplin 25m Pistole Präzision. Finja Liv hatte Präzision 234 Ringe, bei Fentje lief es besser sie kam auf 246 Ringe. Fentje konnte leider bei Duell die Ringzahl nicht "erhöhen", sie schaffte nur 220, zusammen 466 Ringe. Sie wurde dabei von Marcel Wundrach unterstützt. Finja bemühte sich ebenfalls sehr, mit Duell ihr Ergebnis zu verbessern, es wurden letztendlich 243, insgesamt also 477 Ringe, Annelie Brandt stand ihr zur Seite.

Nun fehlte nur noch Lea Carolin, ihr Präzisionsstart war um 12:00 Uhr. Sie hatte bei Präzision das bessere "Händchen", sie erzielte 262 Ringe, im Duell begann sie mit 89 u. 91 starken Ringen, aber nach dem letzten Schuss stand da plötzlich "MISS", schade es hätten auch so ca. 260 Ringe werden können. So musste sie sich mit 521 Ringen auf Rang 17 von 44 Teilnehmerinnen einreihen. Als Mannschaft belegten sie mit 1464 Ringen den 9. Rang von 11 Mannschaften. Aus unserem Bezirk hatten sich zum "Daumendrücken" Uwe Luzniack und Jörg Lüken vom SSV Dümmer eingefunden, denn Jörg hat seinen Start 10m LP Standard am Sonntag, also Zeit um sich umzuschauen usw.. Ebenso waren die Eltern der Schützinnen vor Ort, um sie zu den anstehenden Wettkämpfen zu begleiten. Auch waren Gerd u. Christina Harzmeier vom SV Kirchdorf dabei, um "ihren" Mädels die Daumen zu drücken.

Zwischen den Präzisions- und Duellserien, war genügend Zeit sich umzusehen, zum NWDSB-Zelt zu gehen, Waffeln zu essen, Fotos zu machen u. NWDSB-DM-Siegern zu gratulieren...