DM 25. August: Mannschaft Luftgewehr 3 - Stellung Schülerinnen 4. von 27

Unsere drei Schülerinnen vom SV Drebber von 1900 (Finja Kunst-Kira Evers-Johanna Ziegeler) sind als Mannschaft Luftgewehr 3 - Stellung ganz knapp an "Bronze" vorbeigeschrammt. Sie waren Ringgleich mit der 3., aber serienbedingt auf Rang 4 gerutscht. Schade, aber trotzdem GLÜCKWUNSCH!!

Sehr gut wurden sie von von den NWDSB-Kader-Trainern Markus Hemmelskamp, Olaf Reents und ganz besonders von ihrem Heimtrainer Jörg Felstehausen betreut. Dieser hatte sie wirklich sehr gut auf dieses Großereignis vorbereitet. Jörg wäre wohl am liebsten bei all seinen Schützlingen bei jeder Schussabgabe dabei gewesen, entweder zu trösten oder zu loben (mit Daumen hoch).

Sie hatten, wie die Anderen auch, schwer zu kämpfen, denn die Klimaanlage in der Luftdruckhalle war ausgefallen. Da kann man sich vorstellen, dass der Schweiß, wenn man ihn nicht rechtzeitig vom Gesicht wischte auch in Augen lief. Erst sehr spät hatte man die zweite Tür geöffnet um etwas "Durchzug" zu machen. Dazu hatte man den anschließenden Start um ca. eine Dreiviertelstunde verschoben, mit weniger Besuchern, um die Luft für die Schützen "frisch" zu halten. Diesen Wettkampf unterstützen natürlich auch Eltern und Fans daumendrückend

Die Luftpistolenmannschaft Jugend weibl. vom SV Anderlingen, mit Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst, hat mit insgesamt 1052 Ringen Rang 8 von 20 teilnehmenden Mannschaften belegen können! Lea Carolin hat dabei 357 Ringe erzielt und nahm damit Platz 5 von 61 Teilnehmerinnen ein. Fentje Pakula (Foto rechts) kam auf 336 Ring. Finja Liv Brandt, (Foto links) die Dritte im "Bunde", erreichte mit 359 Ringen BRONZE! GLÜCKWUNSCH!

Am späten Nachmittag gab es den traditionellen Jugendabend im NWDSB-Zelt, mit "Pizza-Essen", Spiel und Spaß, prima organisiert vom Jugendvorstand....

Morgen, am Samstag, den 26. August starten die Drei für den SV Kirchdorf in der Disziplin 25m Pistole (Spopi), wir drücken ihnen die Daumen, dass sie zufrieden vom Stand kommen!

Also allen DM-Schützen weiterhin ein "Gut Schuß"!