DM 21. August: Fiete Pohl 25m Schnellfeuer und Jürgen Harzmeier KK-Liegend

Fiete Pohl vom SV Rehden (für den SV Haendorf schießend) hat sein Programm in der Juniorenklasse II mit 25m Schnellfeuer mit dem Endergebnis von 486 Ring beendet. Jürgen Harzmeier für den SV Stoppelmarkt schießend, hat in der Klasse Herren IV KK-Liegend 608,9 Ringe erzielt.

Fiete war auf dem Weg ein sehr gutes Ergebnis "abzuliefern", hatte er doch tags zuvor, das Halbprogramm mit 252 Ring beendet, aber am 2. Tag hat es nicht so geklappt-234 Ring standen zu Buche. Sein Handgelenk hatte an diesem Tag nicht die nötige "Festigkeit". Er sprach zwischendurch mit Trainerin Karin Husmann, aber alles lief doch nicht so wie erwartet, so wurde er 14. von 20 Teilnehmern. Es gab an diesem Tag auch wieder spannende Finalschießen, einmal die Herrenklasse I und Junioren I mit bekannten Spitzenschützen in der Disziplin Schnellfeuerpistole.

Jürgen Harzmeier hätte nach seiner Aussage gern ein "paar" Ringe "Liegend" mehr gehabt, aber letztendlich war er doch zufrieden. Rang 11 nahm er von immerhin 98 Teilnehmern ein! Dazu konnte er sich die Meisterschaftsmedaille abholen, denn die erhält man nur, wenn man mit seinem Ergebnis im ersten Drittel ist.

Am Abend fand in gemütlicher Runde der "NWDSB - Abend" statt, mit "Essen und Trinken" und guten Gesprächen untereinander. Dazu hatte NWDSB-Präsident Frank Pingel alle herzlich willkommen geheißen.