Bundeskönigsschießen 2024 im LLZ Bassum

Aus dem NWDSB treten am Samstag, den 8. Juni Celina Kuck (Jugend) und Christina Gerdes (Erwachsene) zum Bundes(jugend)königsschießen an.

Die Beiden machten am 6. April in Stade im "STADEUM" das "Rennen"...(Fotos:Marianne Vallan)

Celina Kuck kommt aus dem Bezirk Stade und Christina Gerdes vom Oldenburger Schützenbund.

Wir wünschen ihnen allen ein "Gut Schuß"! und am Abend viel Spaß beim Bundeskönigsball im LLZ Bassum.

Unsere NWDSB-Schützinnen haben ihre "Arbeit" am Samstag  Vormittag gut auf die "Reihe" gebracht, ob ihre "Einzelschüsse" mit dem passenden Teiler für ganz "oben" reichen, wusste man noch nicht, das zeigte sich am Abend bei der Proklamation. Celina Kuck und Christina Gerdes haben auf jeden Fall schon gewonnen, denn sie haben es geschafft an diesem großen BUNDESKÖNIGSSCHIESSEN teilgenommen zu haben.

Celina Kuck hat sich auf einem sehr guten 5. Rang mit einem Teiler von 23,3 Ringen unter den 20 Teilnehmern der Jugendkönige platzieren können. Maurice Krolop vom Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern machte das Rennen mit einem beachtlichen Teiler von 6,3 Ringen!

Christina Gerdes war mit ihrem besten guten Teiler von 119,6 Ringen in der zweiten Hälfte der Erwachsenenkönige auf Rang 14 von 20 Teilnehmern. Die Bundeskönigswürde ging mit einem Teiler von 20,2 an Jürgen Plum vom Rheinischen Schützenbund.   (Foto links: Siegfried Brockmann)

Anika Höflich vom Westfälischen Schützenbund und Carina Fuchs vom Oberpfälzer Schützenbund gaben ihre Königsinsignien, sprich Königsketten, am Abend an ihre Nachfolger für 2024 weiter...(Fotos: Marianne Vallan)

...an Maurice Krolop und Jürgen Plum... (Fotos: Siegfried Brockmann)

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels nahm für die erfolgreiche Organisation des Bundeskönigsschießens in Bassum zudem folgende Auszeichnungen vor:
Goldene Präsidentenmedaille für Volker Kächele (Hauptverantwortlicher für die Vorbereitungen und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung)
Silberne Präsidentenmedaille für Malte Schleßelmann
Bronzene Präsidentenmedaille für Marco Thies (Foto: DSB)