Aktuelle nds. Corona-Verordnung ab 01. Dezember 2021

Hallo Sportfreunde,

zur Info für euch die
 
- aktuelle niedersächsische Corona-Verordnung vom 23.11.2021 - gültig ab 01.12.2021
- Corona-Regelungen im Überblick Warnstufe 2 ab 01.12.2021
- Corona-Regelung Sport im Überblick Warnstufe 2 ab 01.12.2021.
 
- Sportliche Betätigungen, also auch unser Schießsport kann betrieben werden.
- Seit dem 01.12.2021 ist die Warnstufe 2 gültig.
- Das heißt: Es gilt: 2G-Regel plus (geimpft, genesen und getestet).
- FFP2-Maskenpflicht außer beim direkten Sporttreiben (für uns: Wettkampf oder Übungsschießen).
 
Also eine Testung in einem Testzentrum müsste vor den Sport (nicht älter als 24 Stunden) durchgeführt werden.
Das sollte aber für jeden irgendwie möglich sein. Nicht nur, dass wir dadurch unseren Schießsport, wenn auch etwas eingeschränkt, weiter betreiben können (somit auch die Wettkämpfe) sondern es dient auch zugleich unserem eigenen Schutzstand.
Es wäre ja auch wirklich sehr schade, wenn unser schöner Sport letztlich wieder zum erliegen kommen würde.
 
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei unserem Schießsport, auch wenn es durch die geforderte Testung ein ganz klein wenig umständlicher ist.
 
Info`s zu den folgenden Rundenwettkämpfen 2022 (Heimwettkämpfe) folgen.
 
Bleibt mir trotzdem bitte alle gesund.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Siegfried Brockmann
Bezirkssportleiter

Zurück