8. u. 9. Okt. - DM KK - Gewehr u. Pistole Auflage 2022 in Hannover

Am 8. u. 9. Oktober 2022 waren dann noch einige Starts für die SSV Dümmer-Pistolenauflageschützen zu "erledigen". Bester Schütze in der Disziplin Luftpistole Auflage am 9. Oktober war dann Jörg Lüken. 306,6 Ringe war schon Spitze, mit diesem Ergebnis nahm er Rang 5 von 88 Teilnehmern ein!

Am Samstag den 8. Okt. war Uwe Luzniack Senior I der erste Starter, mit der Freien Pistole Auflage erzielte er 266 Ringe, im Hinblick auf die Landesverbandsmeisterschaft (LM) 258 Ringen hat er sich doch deutlich verbessert. Rolf Windhorst Senior III, hatte an diesem Tag nicht solch ein ruhiges "Händchen" mit der Luftpistole Auflage, wie bei der LM ((303,4 R.), mit 290,3 Ringen wurde er 75. von 89 Teilnehmern. Mit der Freien Pistole Auflage zu schießen ist auch kein "Zuckerschlecken", das spürte Jörg Lüken in der Seniorenklasse I, das Ergebnis von der LM mit 278 Ringen hat er dieses Mal nicht erreichen können, mit 255 Ring platzierte er sich auf Rang 114 von 144 Teilnehmern.

Sonntag, den 9. Oktober hat Uwe Luzniack mit der Luftpistole Auflage in der Klasse Senioren II "eingeläutet", 298,8 Ringe brachten ihm den 64. Platz von 79 ein, bei der LM hatte er 299,7 Ring erzielt. Jörg Lüken brachte dann mit seinem Ergebnis ein Lächeln in die Gesichter der Vereinskollegen, mit 306,6 Ringen hatte man schon Hoffnung auf einen "Treppchenplatz" (bei der LM hatte er "nur" 298,4 Ringe). Aber es kam dann doch wieder anders, mit einem hervorragenden 5. Rang musste er sich zu frieden geben, insgesamt waren 88 Schützen angetreten! Rolf Windhorst trat in der Seniorenklasse III mit der Freien Pistole Auflage an, die 268 Ring von der LM konnte er leider nicht erreichen, 259 Ringe langten dann zu einem 23. Platz von 42.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Anja Klanke-Luzniack u. Jörg Lüken

(Schussbilder unter "Deutsche Meisterschaften/Infos)