68. NWDSB-Delegiertentag im LLZ mit königlichem Glanz

Vollständige Ergebnisse Landeskönigsschießen 2020

Gesamtergebnisse NWDSB-Landeskönigsschießen_2020.pdf (784,0 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 14. September 2020

Ztg.-NWDSB zeichnet Harzmeier u. Husmann aus_14.09.2020.pdf (312,2 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/BARNSTORF vom 11. September 2020

Ztg.-Sylvia Johnson ist Alterskönigin_11.09.2020.pdf (345,1 KiB)

Teilnehmer Landeskönigsschießen Endkampf am 23. Februar im LLZ

Mit die ersten Gratulanten: Landesdamenleiterin Elisabeth Eckhardt und Präsident Frank Pingel

Das Königshaus 2020 - Volker Kächele (l.) und Frank Pingel (r.) - Könige von links: Gerhard Peters, Annika Neumann, Sylvia Johnson, Natalie Holst, Gertrud Just u. Andreas Schlüschen

Tagesordnungspunkt 9 - Proklamation der Landesverbandskönige - Sylvia Johnson vom SV Drebber - Landesverbandsalterskönigin 2020! Für Uwe Bergmann wurde es der dritte Platz, da er nicht anwesend war (Urlaub, sonst wäre er mit einem Teiler von 2,2 Landesverbandsalterskönig geworden - Schade -) Beiden Drebberanern herzlichen Glückwunsch!

Ehrungen ehrenamtlicher Funktionsträger standen auch auf dem Programm, Vizepräsident Erwin Esderts  rief die zu Ehrenden auf: unter ihnen Karin Husmann und Gerd Harzmeier vom SV Kirchdorf - Karin erhielt für ihre besonderen Verdienste um das Deutsche Schützenwesen das Ehrenkreuz in Bronze des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) verliehen. Gerd wurde die Jugendverdienstnadel des NWDSB für besondere Verdienste in der Jugendarbeit verliehen. Glückwunsch!

Der in diesem Frühjahr angesagte Landesschützentag des NWDSB, wurde wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie abgesagt.

Nun wurde am vergangenen Wochenende der Delegiertentag im kleinen Rahmen im LLZ durchgeführt.

Keine Ehrengäste, kein Kontaktabend und kein Königsball!

Es war ein reines Arbeitstreffen, um in dieser schwierigen Zeit die Weichen für die kommenden Jahre, innerhalb des Nordwestdeutschen Schützenbundes, zielgerichtet zu stellen.

Von Vizepräsidentin und Hygienebeauftragten Marion Siemers war im Vorfeld ein passendes Hygienekonzept erstellt worden, um den Sportlerinnen u. Sportlern, den ehrenamtlichen Funktionären, den alten/ neuen Landesverbandskönigen u. den Delegierten u. Mitarbeitern des Delegiertentages den Aufenthalt im LLZ zu ermöglichen.

Präsident Frank Pingel dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Einhaltung der infektionsschützenden Maßnahmen.

Fiete Pohl vom SV Rehden u. Sören Meinking wurden für ihren Mannschaftssieg (SV Altkloster) Luftpistole Schüler - Shooty Cup 2020 (der Endkampf in München fiel ja leider aus) geehrt. Sie erhielten nützliche Sachpreise. Glückwunsch! (Foto: NWDSB)

Für ihre BRONZEMEDAILLE im Finale in München für Mixed-Team NWDSB Luftpistole der Junioren mit Kira Simon vom SV Strange-Buchhorst und Jan-Luca Karstedt, wurden beide geehrt. (Foto: DSB/NWDSB)

Der Preis des Präsidenten bekam in diesem Jahr einen neuen Besitzer. Im Wettstreit über den Pokal für die besten Leistungen aller Bezirke setzte sich in diesem Jahr der Oldenburger Schützenbund e.V. durch.

Gesamtergebnisse Preis des Präsidenten 2019-Luftdruck

Gesamtergebnis-NWDSB-Preis des Präsidenten_2019.pdf (460,6 KiB)

Wahlen

Damenleiterin Elisabeth Eckardt, welche auf Grund ihrer stark veränderten Arbeitssituation, nicht mehr so engagiert für den Verband arbeiten könne, bedauerte sehr ihr Amt als Damenleiterin aufgeben zu müssen. Ihre Stellvertreterin Renate Viebrock stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wurde gewählt. Neu im Amt als stellvertretende Damenleiterin ist nun Insa Helms vom SV  Reitland von 1954.

NWDSB-Damenleiterinnen: Renate Viebrock und Elisabeth Eckhardt haben Insa Helms fürsorglich in die Mitte genommen

Andrea Wichels  Adolphsdorf/Lilienthal führt nun  das Amt des Schriftführers im NWDSB  aus. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei der Arbeit im NWDSB-Vorstand!

Bericht über NWDSB-Delegiertenversammlung 2020 von Stefan Klaassen

NWDSB-Bericht-68.-Landesdelegiertentag_2020.pdf (531,5 KiB)