Startplan Schüler Cup 2022 veröffentlicht

Vom NWDSB wurde der Startplan Schüler Cup 2022 veröffentlicht,

Der Schüler-Cup ist eine jährlich stattfindende, landesverbandsinterne Wettkampfserie des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB).

Bei dem Wettkampf handelt es sich um einen Einzelwettkampf. Es gibt keine Mannschaftswertung. Bei diesen Wettkämpfen treten die gemeldeten Schüler aus den Mitgliedsvereinen in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Dreistellungskampf, Luftgewehr Liegend, Luftpistole, Luftpistole Mehrkampf und Schnellfeuer-Luftpistole an. Die Serie besteht aus bis zu drei Wettkämpfen, wobei die beiden besten Ergebnisse jedes einzelnen Schützen zusammengezählt werden, um eine Abschlusswertung zu erhalten. Der Schüler-Cup ist eine der Talentsichtungsmaßnahmen für die Qualifikation zum Landeskader. In allen Wettbewerben werden je Disziplin und Jahrgang die drei Erstplatzierten mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Der erste Durchgang ist am 2. Juli 2022, der Zweite am 17. September und der letzte Durchgang am 8. Oktober.

Aus unserem Bezirk sind 11 Jugendliche gemeldet. Sie kommen aus den Vereinen Drebber von 1900, Klein Lessen und Strange-Buchhorst.

Sie starten in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr 3X20, Luftpistole, LP Mehrkampf und LP Schnellfeuer

Alle Durchgänge finden im LLZ Bassum statt.