Standortbestimmung für die Kadermitglieder Luftgewehr stehend

Marcus Hemmelskamp, Trainer im Nordwestdeutschen Schützenbund für Gewehr, hat diese Standortbestimmung für die Kadermitglieder Luftgewehr stehend geplant

Vor einiger Zeit haben die meisten Kaderschützen in den Vereinen ihr Training wieder aufgenommen. Es soll nun mit dem gesamten Landeskader für Einsteiger Gewehr (LK-E) und Landeskader für Fortgeschrittene (LK-F) Gewehr ab jetzt regelmäßig eine Standortbestimmung mit dem Luftgewehr (stehend) durchgeführt werden-der Plan ist es ihn ein Mal im Monat durchzuführen -. Damit kann jeder Kaderschütze sein aktuelles Leistungsvermögen unter wettkampfnahen Bedingungen überprüfen.

Auch Finja Kunst vom SV Drebber hat mit ihrem Trainer Jörg Felstehausen das Training aufgenommen und möchte an der Standortbestimmung teilnehmen.

Die Regeln hier für sind einfach, in den kommenden Tagen wird der Termin (Tag und Uhrzeit) des Schießens auf dem heimischen Stand bekanntgegeben, dann wird der Wettkampf der Standortbestimmung in der darauffolgenden Woche vom 22. bis zum 28. März 2021 durchgeführt.

Der Ablauf dafür steht im zugeschickten Protokoll zur Standortbestimmung. Es wird wie im richtigen Wettkampf auch in Zehntelwertung geschossen.

Direkt nach dem Wettkampf wird das Ergebnis bzw. die Scheiben (wenn der Stand über keine elektronische Anlage oder Auswertemaschine verfügt), und das Protokoll in PDF-Datei, komplett ausgefüllt über WhatsApp oder per E-Mail an Marcus Hemmelskamp - marcus.hemmelskamp1@ewetel.net - geschickt.

Der Wettkampf soll nach der Vorgabe des Protokolls durchgeführt werden. Es wird gebeten die gemeldeten Termine einzuhalten. Es wird keine Ausnahmen geben!

Auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die von den Kadersportlern erwartet werden.

Den Kaderschützen also viel Spass bei den kommenden Wettkämpfen