Schüler Cup 2022 mit sehr guten Ergebnissen beendet

So sehen LP - Schüler Cup - Sieger aus: Mathis Schmidt, Lea Carolin Hadeler (Cup-Siegerin in 3 Disziplinen!!) (beide SV Strange-Buchhorst) u. Fentje Pakula (SSV Ovelgönne)

13 Starts wurden von unseren Schülern aus den Vereinen Drebber von 1900, Strange-Buchhorst und Klein Lessen wahrgenommen. Insgesamt wurden aus dem NWDSB 125 Starts an den Wettkampftagen durchgeführt, am 2. Juli, 17. September und am 8.Oktober 2022. Sie starteten in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr 3X20, Luftpistole, LP Mehrkampf und LP Schnellfeuer.

Schülerin Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst, ließ nichts "anbrennen", mit der Luftpistole, Luftpistole Mehrkampf und Luftpistole Schnellfeuer war sie in allen Disziplinen nicht zu schlagen. Ihr Vereinskollege Mathis Schmidt, hat in der Disziplin Luftpistole letztendlich Rang zwei belegen können.

Aufgezählt sieht es bei den beiden LP- Schützen so aus: Lea mit LP insgesamt 370 Ringe, ihre besten Durchgänge waren 186 und 184 Ringe. Mathis hatte 174 und 169 Ringe für die Gesamtringzahl 343. Im LP Mehrkampf hatte Lea die Serien 362 und 355 Ringe, also insgesamt 717 Ringe (die 362 Ringe LP Mehrkampf sind ein neuer Landesrekord). In der Disziplin LP Schnellfeuer waren die Serien 387 und 377 zusammengenommen 764 Ringe, 4 Ringe vor der Zweitplatzierten Fentje Pakula. Theo Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen konnte nur den 1. Durchgang mitschießen, beim 2. war er auf Konfirmandenfahrt und beim 3. und letzten Durchgang hat er am Bundesturnier Blasrohr in Pyrbaum/Bayern teilgenommen. Seine Disziplinen, welche er angefangen hatte, waren LP mit 122 Ring, LP Mehrkampf Rahmenprogramm 250 Ringe und das LP Schnellfeuer Rahmenprogramm hat er mit 282 Ring beendet.

Unsere Luftgewehrschützen vom SV Drebber von 1900 haben in diesem Jahr ihre Leistungen im Vergleich gegenüber 2021 hervorragend verbessert, ebenso Johanna Ziegler vom SV Strange-Buchhorst (LM 182,1 R.) als Einzelkämpferin LG Schüler im Verein! (Nach diesem Schüler Cup ist Johanna Ziegler vom SV Strange-Buchhorst in den Schüler Kader Gewehr des NWDSB aufgenommen worden.)

Ihre LG - Ergebnisse im Einzelnen - LG Gesamt: Kira Evers 393,6 (7. / von 29), Finja Kunst 392,1 (8./29), Johanna Ziegler 375,6 (16./29) und Fabian Titjung 367,1 (18./29).

LG 3X20: Finja Kunst 1151 (4./19), Kira Evers 1146 (7./19) und Johanna Ziegler 1117 (13./19).

Die Gewehrschützen wurden von Jörg Felstehausen betreut und Mathis Schmidt von Jan Dammeier. Lea Carolin Hadeler hatte zur Verstärkung beim 3. Durchgang ihre Freundin Lea Günter mitgebracht und die Wettkämpfe alleine bestritten. Zur Unterstützung konnte sie sich an Kristopher Quell wenden. (Karin Husmann war bei einem Kaderlehrgang Jugend/Junioren)
Die Gesamtleitung lag in den Händen vom stellvertretenden NWDSB-Jugendleiter Gerd Harzmeier, die Siegerehrung Pistole wurde vom Jugendvorstand und Johann Scharf durchgeführt.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Felstehausen