Nordwest Cup 2024 - BZ-DH 5 Podiumsplätze!

Auf dem Podest: Fiete Pohl (1. LP Schnellfeuer), Lea Carolin Hadeler (2. LP), Nikita Dikhtyar (3. LP Schnellfeuer), Lea Günther (2. LP Mehrkampf), Finja Kunst (LG-3-Stellung)

Der Nordwest-Cup ist ein jährlich ausgetragener, landesverbandsinterner Wettkampf der Mitgliedsbezirke des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) im Nachwuchsbereich in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung, Luftpistole, 10m Luftpistole Schnellfeuer, Luftpistole Mehrkampf, Bogen Halle (Recurve) und Lichtschießen Gewehr u. Pistole.

Die 17 jungen Sportschützen aus unserem Bezirk kamen nach einander rechtzeitig zu ihren Starts im LLZ Bassum an. Für die Verpflegung hatte Bezirksjugendsportleiterin Britta Löhmann hervorragend gesorgt, dazu brachten Betreuer, Fans und Eltern auch Kaffee passend in Kannen sowie weitere Leckereien mit. Natürlich kam der Spaß dabei auch nicht zu kurz. 10 Mitgliedsbezirke des NWDSB hatten ihre jungen Schützen angemeldet, die Halle war gut vorgewärmt, in der Bogenhalle wurde zu Beginn eine Waffenkontrolle durchgeführt. (war freiwillig).

198 Starts wurden durchgeführt, unter der Leitung vom stellvertretenden NWDSB-Jugendleiter Gerd Harzmeier und seinem eingespielten Team, blieb fast alles im Zeitplan.

Unsere Podiumsplätze:

Luftpistole - Mehrkampf Jugend - 2. Platz Lea Günther SV Kirchdorf 307 R.

Luftpistole - Mehrkampf Junioren - 3. Platz Nikita Dikhtyar SV Rehden  326 R.

Luftpistole Jugend: - 2. Platz Lea-Carolin Hadeler SV Strange-Buchhorst 356 R.

Luftpistole Schnellfeuer Junioren - 1. Platz Fiete Pohl vom SV Rehden 558 R.

Luftgewehr 3-Stellung Schüler - 3. Platz Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 584 R.

Um es vorwegzunehmen: In diesem Jahr haben wir Diepholzer in der Gesamtwertung den 5. Rang belegen können, 34 Punkte wurden "erzielt".

Mit den tollen Ergebnissen unserer "anderen" jungen Schützen/innen haben wir den 5. Rang 2024 einnehmen können!

Hier im Einzelnen:

Luftgewehr 3-Stellung Schüler: Jantje Kunst 267 R; Maja Pranga 260 R.   SV Drebber von 1900

Luftgewehr Schüler: Merle Bammeier  SV Rehden 161 R.; Lenja Wacker SV Strange-Buchhorst  144 R.

Luftgewehr Jugend: Johanna Ziegeler SV Strange-Buchhorst 366 R.; Fabian Titjung SV Drebber von 1900  348 R.

Luftgewehr Junioren: Luci Abratis 362 R.; Leven Grewe 361 R. SV Rehhden

Luftpistole Schüler: Ida Nietfeld 130 R. SV Kirchdorf.

Luftpistole Jugend: Mathis Schmidt 232 R. SV Strange-Buchhorst.

Luftpistole Junioren: Robin Lück 312 R.; Nils Ohlendiek 295 R. SV Strange-Buchhorst.

Lichtschießen Gewehr: Hannes Meyburg SV Drebber von 1900  125 R.

Lichtschießen Pistole: Helen Nietfeld SV Kirchdorf 118 R.

Bogen Recurve Jugend: Mara Feldmann SV Klein Lessen 147 R.

Bogen Recurve Junioren: Jessica Emker vom SV Dörrieloh 507 R.

Es war für alle ein sehr langer und spannender Wettkampftag für alle Teilnehmer.

Die Sieger wurden mit viel Beifall von allen Anwesenden lautstark belohnt...

Im Jahr 2025 werden die "Diepholzer" wieder beim Nordwest Cup erfolgreich dabei  sein!

Ergebnisse Nordwest Cup 2024

Nordwest Cup_2024 Ergebnisse.pdf (2,1 MiB)