Nordwest Cup 2022 am 19. Februar im LLZ

Der Nordwest-Cup ist ein jährlich ausgetragener, landesverbandsinterner Wettkampf der NWDSB-Mitgliedsbezirke.

Hierbei treten für jeden Bezirk eine festgelegte Anzahl an Schützen aus den Nachwuchsklassen an. Angeboten werden die Disziplinen Luftgewehr Freihand und Dreistellungskampf, Luftpistole (Einzellader, LP Mehrkampf und 10m Schnellfeuer), Bogen Halle (Recurve) sowie das Lichtschießen (Pistole und Gewehr).

In jeder Wettkampfklasse können die angetretenen Schützen Punkte für ihren Bezirk erringen. Es erfolgt eine Wertung für jede Disziplin und eine Gesamtwertung. Zur Gesamtwertung werden die Punkte aus den vier stärksten Wettkampfklassen jedes Bezirks zusammengezählt. (Der letzte Nordwest Cup fand vor CORONA am 25. Januar 2020 statt, der Wanderpokal ging in dem Jahr an den Bezirk Stade)

Hallo zusammen,

im Anhang für euch folgende Dateien mit Infos zum „Nordwest Cup“ am 19.Februar 2022 im LLZ Bassum

• Startpläne
  • Hygienekonzept
  • Handlungskonzept

Für den Einlass zum Wettkampf benötigen alle (auch Kinder unter 18 Jahren und Geboosterte) einen aktuellen Nachweis über eine negative Testung gemäß § 7 Niedersächsische Corona-Verordnung.

Der Test kann auch gerne vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden. Kostenpflichtige Test-Kits können am Einlass erworben werden.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Wettkampf.

Wer noch Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.

Britta Löhmann

BZ-Jugendsportleiterin