LVM-Jugendwochenende 4. Juli- GOLD, SILBER u. BRONZE

16 Starts gab es für die Luftgewehrschützen aus dem Bezirks-Schützenverband Diepholz in diesem Jahr.

Ganz coronakonform, ohne Tische in der unteren und oberen Aufenthaltshalle, Schützen und Betreuer auf ein Minimum reduziert, an den Stühlen standen nur die Taschen für die Ausrüstung.

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 15. Juli 2021

Ztg.-Medaillenjagd mit der Luftpistole_15.07.2021-2.pdf (311,5 KiB)

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 10. Juli 2021

Ztg.-Jugend aus Kreis räumt viele Titel ab_10.07.2021-.pdf (296,6 KiB)

Die "Medaillensammler" - Einzel mit LG u. LP vom heutigen Tag: Finja Kölling, Pia Goldmeyer, Fiete Pohl, Finja Kunst, Doreen Dörmann, Noel Köhler u. Lea Carolin Hadeler.

Der 2. Tag des Jugendwochenende Sonntag, den 4. Juli, war ein Medaillentag für diese Vereine: SV Kirchdorf, SV Rehden, SV Drebber von 1900 und den KSV Ströhen.

Der erste Start für unsere Nachwuchsschützen begann um 9:00 Uhr, der Letzte um 15:55 Uhr.

Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 legte mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse II gleich vor: 180,6 Ringe-SILBER! In der Disziplin Luftgewehr 3x10 Schuß war sie „warm“, mit den Serien kniend 91 - liegend 98 und stehend 93 - insgesamt 282 Ringe – GOLD!

Ihre Vereinskameraden waren mit sehr guten Ergebnissen mit dem Luftgewehr in der gleichen Klasse dabei: Lea Bonkowski 174,0 Ring; Kira Evers 170,6 Ring; Fabian Titjung 173,5 Ring. Sylvie Runge erzielte in der Schülerklasse I 169,9 Ring.

Die Mannschaft des SV Drebber von 1900 erzielte mit Lea Bonkowski, Kira Evers und Finja Kunst für sie hervorragende 525,2 Ringe, Platz 6 von 11 Mannschaften.

Vom KSV Ströhen startete Emily Luersen in der Klasse, mit 137,1 Ringen war auch sie dabei.

Die Siegermannschaft Luftgewehr Juniorinnen I vom Schützenverein Kirchdorf in der Besetzung (von links) Lea-Sophie Osterkamp, Pia Goldmeyer u. Finja Kölling

Die Juniorinnen Klasse I vom SV Kirchdorf  40 Schuß Luftgewehr, schon länger im NWDSB-Kader, bestätigten mit der Mannschaft ihr Können: in der Besetzung mit Finja Kölling (416,5 R.), Pia Goldmeyer (407,9 R.) und Lea-Sophie Osterkamp (400,2 R.).

Mit 1224,6 Ringen ging Mannschafts-GOLD an sie! Im Einzel Juniorinnen II gab es für Finja GOLD und für Pia SILBER, Lea-Sophie kam mit ihrer Ringzahl in Juniorinnen I knapp auf den 4. Rang.

Björn Heidorn vom SV Kirchdorf, trat ebenfalls in der Juniorenklasse I an, 377,0 Ringe erzielte er.

Die weiteren Schützinnen in der Klasse Juniorinnen II vom SV Drebber waren Julia Marie Titjung (387,5 R.), Rike Felstehausen (367,1 R.) und Johanna Koop-Meyer (357,0 R.), ihr Mannschaftsergebnis von 1111,6 Ringen brachte sie auf den 5. Rang von 11 Mannschaften.

Der 4. Juli war für die Pistolenschützen Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst, Fiete Pohl vom SV Rehden und Noel Köhler vom KSV Ströhen auch ein Medaillentag.

In der Disziplin LP Schnellfeuer setzte Fiete nach seiner BRONZEMEDAILLE am Vortag im LP Mehrkampf noch einen „Drauf“, mit 576 Ringen sicherte er sich eine Goldmedaille!

Ein weiterer Starter in der Disziplin LP Schnellfeuer war Doreen Dörmann - SV Kirchdorf mit 548 Ringen wurde sie Dritte-BRONZE!

Mit der Luftpistole in der Schülerklasse I freute sich Noel Köhler vom KSV Ströhen über SILBER mit 158 Ringen. Lea Carolin Hadeler war auch in dieser Disziplin mit 161 Ringen erfolgreich - 3. Rang BRONZE! Maximilian Gräpel vom SV Kirchdorf war glücklich über 146 Ringe, hatte er seine sonstigen Trainingsergebnisse um die 135 Ringe bei solch einem Wettkampf weit übertroffen.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Zurück