LVM-Jugendwochenende 3. Juli- GOLD u. BRONZE

Der 1. Tag des Jugendwochenende Samstag, den 3. Juli war für Lea Carolin Hadeler - SV Strange-Buchhorst und Fiete Pohl - SV Rehden ein Medaillentag.

Beide waren in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf erfolgreich: Die Serien von Lea Carolin in der Klasse Schülerinnen I: Präzision 161 - Duell 175 Ring zusammen 336 Ringe! GOLD für sie! Fiete startete in der Jugendklasse männlich: Präzision 158 - Duell 171 Ring, zusammen 329 Ringe, damit war ihm der dritte Platz sicher - BRONZE für ihn! GLÜCKWUNSCH! In der Juniorenklasse I LP Mehrkampf war Lena Löhmann vom SV Mallinghausen mit 330 Ringen dabei. In der Jugendklasse weiblich gab Doreen Dörmann vom SV Kirchdorf mit der Luftpistole ihr Bestes, mit 318 Ring wurden verbucht. Die Jugendklasse männlich vertrat Fabian Stutzke vom KSV Ströhen mit der Luftpistole, sein Ergebnis 296 Ringe.

An diesem Tag waren auch zwei Nachwuchsschützen mit dem Luftgewehr am Start. Für den SV Diepholz 53 erzielte in der Jugendklasse Lucas Strathmann 309,6 Ringe und Leon Stelloh vom SV Kirchdorf 354,8 Ringe. Sie waren mit ihren Ergebnissen zu frieden, denn sie hatten nach solch einem Trainingsrückstand in der Corona-Zeit mit "weniger" gerechnet.