Jugendliche Pistolen-Kaderschützen erfolgreich beim Sommerpokal des NSSV in Hannover 2020

Fiete Pohl, Lea Carolin Hadeler (Schülerklasse) und Justus Plenge (Juniorenklasse) standen in Hannover beim NSSV-Sommerpokal auf dem "Treppchen" GLÜCKWUNSCH!!

Zusammen sind wir stark: stehend von links: Fiete Pohl, Lea Carolin Hadeler, Justus Plenge, Daria Kastens. sitzend von links: Aimee Hochstein u. Lena Löhmann.

Da viele schiesssportliche Wettkämpfe wegen Corona nicht stattfinden konnten/können, richtete der Niedersächsische Schützenbund (NSSV) vom 28. bis 30. August den Sommerpokal 2020 aus. Aus unserem Bezirk nahmen fünf Pistolenschützen daran teil.

An diesem Wochenende nahmen die NWDSB-Pistolenkaderschützen Daria Kastens u. Justus Plenge vom SV Kirchdorf, Lena Löhmann u. Aimee Hochstein vom SV Mallinghausen, Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst und Fiete Pohl vom SV Rehden des NSSV in Hannover am Sommerpokal erfolgreich teil.

Fiete Pohl schaffte es sogar zwei Mal aufs Podium: ein 1. Rang in der Disziplin Luftpistole-Mehrkampf (347 R.) u. ein 2. Rang mit der Luftpistole (170 R.) in der Schülerklasse. Ebenso gut schlug sich in der gleichen Klasse Lea Carolin Hadeler mit der Luftpistole (171 R.) platzierte sie sich auf Rang 3 - im LP-Mehrkampf wurde sie mit 316 Ringen 5.! In der Disziplin Sportpistole platzierte Justus Plenge sich in der Juniorenklasse mit 529 Ringe ebenfalls auf den 3. Rang. Mit der Schnellfeuerpistole kam er mit 3 Serien (statt 6) (es war ein Waffendefekt eingetreten) auch auf Platz 3.

Mit der Sportpistole trat auch Lena Löhmann (503 R.) an- Platz 5-, mit der Luftpistole erzielte sie 519 Ringe - Platz 6 - damit war sie um einen Platz besser als Daria Kastens, welche auch 519 Ring schoss - aber Lenas letzte Serien war 89 und die von Daria 84 Ringe. Dafür war Daria aber mit der Sportpistole etwas besser, mit 508 Ringen nahm sie den guten Platz 4 ein! (Aimee Hochstein hatte ihren SP-Start an Justus Plenge abgegeben).

Alle haben dort wieder gute Wettkampferfahrungen sammeln können und dabei die Gemeinschaft gepflegt, nach Corona. Gleichermaßen ein guter Einstieg in das Sportjahr 2021, welches am 1. Oktober 2020 beginnt.

Wir gratulieren allen Gewinnern sowie den Schützen zu ihren tollen Leistungen.

Text: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

 

Infos u. Bilder von Britta Löhmann

Berichte der WOCHENPOST SULINGEN u. WOCHENBLATT DIEPHOLZ vom 05.09.2020

Zurück