Jessica Emker startet mit Recurve-Bogen bei DM in Wiesbaden

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Bogensport ist abgeschlossen. Die DSB-Sportleitung veröffentlicht jetzt die Limitzahlen u. Startliste für die DM, die in der Zeit vom 10. September bis 12. September 2021 in Wiesbaden stattfindet.

Jessica Emker vom Schützenverein Dörrieloh hatte ihre Teilnahme in der Jugendklasse Recurve-Bogen zur DM Bogen Fita im Freien angekreuzt, nun ist sie dabei!

Bei der Landesverbandsmeisterschaft im Juni in Zeven, hatte Jessica mit dem Recurve-Bogen in der Jugendklasse hervorragende 571 Ringe (283 u. 288 R.) erzielt. Das Limit ist für die Jugend weiblich in diesem Jahr 560 Ringe, diese hat sie gut übertroffen! Sie wird sicher stolz sein, in diesem "Olympia-Jahr" in Wiesbaden bei der Deutschen Meisterschaft antreten zu dürfen.

Ihr Start ist am Freitag, den 10. September um 10:00 Uhr. Insgesamt gibt es 573 Starter in den verschiedenen Altersklassen mit Recurve- u. Compound-Bogen, welche natürlich gern auf dem Siegertreppchen "Platz nehmen" möchten. Wir drücken ihr die Daumen mit dem Ausspruch

"Alle ins Gold" !

 

2021 werden vom 10. bis 12. September die Titelträger in Einzel und Team - wie 2018 - in Wiesbaden gekürt. Auf dem mondänen Bowling Green, Wiesbadens Premium-Platz, wird ein Stadion für die Medaillenmatches der Jugend, Junioren und Erwachsenen im Compound- und Recurvebereich errichtet.

Und mit etwas Glück können die Zuschauer dann frischgebackene olympische Medaillengewinner sehen.

Doch zunächst finden vom 10.- 12. September die Qualifikations-Wettkämpfe für Recurve-, Compound- und Blankbogen statt. Dort werden auch die Mannschaftsmeister ausgeschossen sowie die Titelträger in allen Blankbogenklassen und in den ältesten Kategorien.

Insgesamt werden über 700 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zur bedeutendsten nationalen Bogensport-Veranstaltung erwartet. Unterteilt in verschiedene Klassen und Altersgruppen (Schüler bis Masters) sowie Disziplinen (Recurve-, Compound- und Blankbogen) gehen die Sportler - von der regionalen Spitze bis zur Olympiamedaillengewinnerin - an den Start. (Quelle: DSB)

Zurück