3. u. letzter Durchgang Schüler Cup 2020: Fiete Pohl CUPSIEGER LP Mehrkampf u. LP Schnellfeuer!

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/BARNSTORF vom 20. Oktober 2020

Ztg.-Schüler Cup 2020-Fiete Pohl 2xCupsieger_20.10.2020.pdf (354,7 KiB)

Lea Carolin Hadeler - Fiete Pohl als Schüler Cup-Sieger mit Pokal - Maximilian Gräpel : unsere erfolgreichsten Nachwuchsschützen beim Schüler Cup 2020

Fiete Pohl vom SV Rehden, Lea Hadeler vom SV Strange-Buchhorst sowie Maximilian Gräpel vom SV Kirchdorf haben beim Schüler Cup 2020 mit der Luftpistole, in verschiedenen Disziplinen, mehrfach das Podium "erklommen"!! Fiete gleich 2 X den 1. und 1 X den 2., Lea schaffte gleich 3 X den 1. und Maximilian 1 X den 2. Rang (beide in Rahmenprogrammen), damit hatte wohl niemand gerechnet. GLÜCKWUNSCH!!

Mit dem Luftgewehr brauchten sich die jungen Sportschützen vom SV Drebber von 1900 mit Lea Bonkowski, Fabian Titjung, Finja Kunst und Syvie Runge sowie Leon Stelloh vom SV Kirchdorf mit ihren Ergebnissen mit dem Luftgewehr, ebenfalls nicht zu "verstecken"!

In dieser Coronazeit wurden die Hygienevorschriften  bei allen Durchgängen sehr genau von allen eingehalten, mit Abstand und Desinfektion der Hände – vorher und nachher -. Sie gingen mit Gesichtsmaske bis auf den ihnen zugeteilten Stand und nach dem Wettkampf wurde sie wieder angelegt.

Unsere Bezirksteilnehmer hatten abwechselnd sehr gute Unterstützung bei den drei Durchgängen, auch Mentale aus ihren Vereinen. Jörg Felstehausen, Ingo Hagen, Karin Husmann, Gerd Harzmeier, Britta Löhmann sowie Kira Simon, als Jugendsprecherin des NWDSB, drückten „Daumen“ und halfen. Ganz besondere Unterstützung erhielten sie natürlich von Geschwistern oder Müttern und Vätern, welche sie zum Wettkampf begleitet hatten.

So sammelten Lea Carolin Hadeler  vom SV Strange-Buchhorst,  Maximlian Gräpel und Leon Stelloh beide vom SV Kirchdorf, sowie Fabian Titjung, Lea Bonkowski, Finja Kunst und Sylvie Runge vom SV Drebber und Fiete Pohl vom SV Rehden gute Erfahrungen mit ihren zum Teil sehr guten Ergebnissen in ihren jeweiligen Altersklassen.

„Späteinsteiger“ Fiete Pohl, er kam erst zum zweiten Durchgang, schoss in diesem Jahr den „Vogel“ ab. Er wurde Schüler Cupsieger in der Disziplin LP Mehrkampf mit den Serien 356 und 342 mit der Gesamtringzahl von 698 Ringen und mit der Schnellfeuer LP mit den Serien 386 und 382 insgesamt 768 Ringen – das war schon stark!!

In den Rahmenprogrammen LP 20 (321 R.), LP Mehrkampf (616 R.) und LP Schnellfeuer (725 R.) platzierte sich Lea Carolin Hadeler  jeweils auf dem 1. Platz! Rang 2 erklomm mit 644 Ringen Maximilian Gräpel mit der LP Schnellfeuer.

Leon Stelloh startete in den Disziplinen Luftgewehr (LG) und LG 3X20. Mit den Serien LG 166 und 161 errreichte er die Gesamtzahl von 327 Ring und mit 3X20 die Serien 530 und 527 insgesamt 1057 Ringe.

Die Drebberaner Luftgewehrschützen schlugen sich im Rahmenprogramm LG 20 Schuss auch super "durch": Fabian Titjung wurde in der Gesamtwertung mit 350 Ringen (176 u. 174 R.) 4., ihm auf dem Fuß folgte Lea Bonkowski mit 347 Ringen (175 u. 172 R.) auf Rang 5! Finja Kunst erzielte mit den Serien 171 u. 166 Ringen 337 Ringe, welches sie auf Rang 10 brachte. Einen 15. Rang gab es für Sylvie Runge: 164 und 162 Ringe, insgesamt 326 Ring.

Finja Kunst trat auch noch im Rahmenprogramm LG 3X10 an, mit den super Serien von 273 und 269, also insgesamt 542 Ring, wurde sie gute 4. von 13 Teilnehmern!  Als besondere Überraschung erhielt sie nun eine Einladung zum Landeskader-Lehrgang Gewehr  Schüler. Da war die Freude groß, nicht nur bei ihr, sondern auch der SV Drebber von 1900 ist stolz, eine ihrer Nachwuchsschützen nun im NWDSB-Landeskader zu haben.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Felstehausen-Andreas Pohl u. Karin Husmann