Oktober 2022

Unsere Senioren I bis II haben sich auch ordentlich ins "Zeug" legen müssen. In der Seniorenklasse I gab es 223 "Gegner", in der Seniorenklasse II waren es derer 195! Bei den Seniorinnen I waren es "nur" 185, da musste man sich schon ganz schön "strecken"!

DM - LG Auflage 2022 - unsere Senioren III bis V aus unserem Bezirk, haben mit zum Teil sehr guten Ergebnissen am Samstag in Dortmund einen sportlichen Höhepunkt zum Jahresabschluss erreicht.

Am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. Oktober, werden im Landesleistungszentrum Dortmund die Deutschen Meister im Auflageschießen mit dem Luftgewehr ermittelt. Über 1.650 Sportler werden in den jeweils fünf Altersklassen für Frauen und Männer erwartet.

Cord, Theo und Theis Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen, haben ihre Ergebnisse vom Blasrohrturnier Nord im Sommer 2022 verbessert

Am 8. u. 9. Oktober 2022 waren dann noch einige Starts für die SSV Dümmer-Pistolenauflageschützen zu "erledigen". Bester Schütze in der Disziplin Luftpistole Auflage war dann Jörg Lüken. 306,6 Ringe war schon Spitze, mit diesem Ergebnis nahm er Rang 5 von 88 Teilnehmern ein!

Der 2. Tag in Hannover bei der DM KK Auflage war nach Aussage von Karl-Heinz Brandt, wohl ein Tag zum "Abhaken". Hermann Winkelmann-Bünte war an diesem Tag von den Drebberanern der Beste mit 302,6 Ringen.

Doris Hülsmann, Anja Klanke-Luzniack, Peter Brandt u. Uwe Luzniack haben schon einmal am heutigen Tage mit dem KK - Gewehr Auflage gut "vorgelegt". Doris Hülsmann 6. von 49 Teilnehmerinnen!

Ausrichter des Bundesturnier Blasrohr 2022 ist der Bayerische Sportschützenbund e.V. in Auftrag vom Deutschen Schützenbund e.V. Austragungsort: Schützengilde 1876 Pyrbaum e.V., Am Sportplatz 3a, 90602 Pyrbaum. Aus unserem Bezirk sind Cord, Theo und Theis Borchers-Rohde vom Schützenverein Klein Lessen dabei.